ladeluftkühler

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
hallo habe mal folgende frage an euch passt der ladeluftkühler vom 9000 2,3 turbo auch beim 900II 2l turbo?? und wie ist es mit dem turbolader vom 9000 mit 225 ps beim 900II 2 turbo??gruss matze84
 
nein passt nicht.

Turbo .... müßte ich lügen ..... glaube aber nicht.

Anderer Turbo macht aber erst ab ca. 260 PS Sinn .......


Warum fragst Du?
 
weil ich einen grösserren turbo haben möchte!wo bekomme ich den einen her ausser von hirsch oder speedparts?hast du ahnung bis viel bar ladedruck den original lader fahren kann könnte man den mit einem bar fahren?
 
klar, wieso denn nicht? 1 bar is doch kindergeburtstag....
 
@ matze

Schau mal im Shop von maptun.com, dort sind sie alle schön in Reihe.

Nimm es mir nicht übel aber das was Du schreibst klingt ein wenig "planlos" - ein größerer Lader ist erst ab Step 4 nötig und davon dürftest Du weit entfernt sein (nehme ich mal an).
 
hmhh, ich hab nen 9-5 Aero, mit Nordic Step1 (Kindergeburtstag) gr. Ladeluftkühler,3"Sportauspuffkpl. mit Race kat,Abbot Ansaugrohr (und zwar das richtige)....mein Lader reicht für das ganze...dafür habe ich eine suuper solide konstnte gesunde Leistung die nicht irgendwas hochschießt....auf die Frage zurückkommend...nein der Ladeluftkühler passt wirklich nicht...
Greetz
Stephan
 
Huhu
bin ich schon drinne?
icon5.gif
 
ich habe auch nicht so richtig ahnung von saab das ist mein erster, ich weiss das mein golf 4 1,8t den ich vorher hatte das man den originalen turbo mit 1,2 bar locker fahren kann!was meint ihr denn ist das max. an ladedruck was ich fahren kann mit dem turbo!1bar oder ist das noch mehr drinn ich würde gerne 1,5 bar fahren der turbo muss natürlich mitmachen ich habe keine lust das der kaputt geht!
 
Saab Leistungsteigerung

Hallo zusammen!

@ matze84!

VW Golf.... Ich sag da jetzt mal nichts weiter zu ;) ;)

Spaß bei Seite: Vernünftiges Tuning kostet Geld!!! Das ist schon immer so gewesen. Mal eben den Turbo umbauen oder an einer Schraube drehen und "zack" hat er 1,5 bar Ladedruck ist in meinen Augen nicht vernünftug.

Ich empfehel dir den Step l von Nordic. Wird nur das Steuergerät umprogrammiert und "zack" ;) hast du ca. vernünftige 225PS und ca. vernünftige 360Nm Drehmoment. Kostenpunkt so um die 350-400EURO. Ich finde eigentlich sehr günstig und für den Anfang mehr als genung Leistung.

Voraussetztung für eine Leistungsteigerung ist natürlich immer ein gut gepflegter Wagen und ein vernüftig gewarteter Motor und Getriebe. Wenn das alles stimmt, ist es egal, ob der Wagen 100tkm oder 200tkm runter hat.

Wenn du dann irgendwann mal den Step l drin hast kannst du immer noch über z.B. einen neuen Ladeluftkühler, Edelstahlabgasanlage, Sportkat, Luftfilter, Downpipe usw. usw. nachdenken. Einen größeren Lader brauchst du nicht (wurde ja schon gesagt) es sei denn, du willst über die 300PS und noch viel weiter......

Also auch mein Tip: Lies dir erst mal die Seiten von Nordic, Speedparts usw. usw. durch, um Infos zu diesem Thema zu bekommen.
 
ich habe eine komplette edelstahl auspuffanlage drunter mit kat und einem anderen luftfilter,habe auch das steuergerät anpassen bzw optimieren ulassen der turbo macht aber nur 0,8 bar und ich habe gehört das der mehr ab kann und das wollte ich mal nachfragen wieviel ladedruck ich ihm geben kann!ich wurde gerne 270 bis 280 ps aus denm wagen holen ohne einen grösseren turbo zu kaufen ist das möglich?
 
Hallo Zusammen!

@ matze84!

Na, das klingt doch schon ganz anders :) :) Verstehe nicht, warum man den Leuten solche Infos immer aus der Nase ziehen muss....???
Wäre für alle hier wichtig gewesen, das von vornherein zu wissen.

Die 270-280PS sind mit diesem Turbolader kein Problem. Bei Nordic ( http://www.saabtuning.com/main.php?tuning=900&sub_page=1 ) wäre das Step lll 270PS und 400Nm. Geändert werden muss, Software, Abgasanlgae, Kat, das Wastegate Ventil und der Luftfilter. Wenn man dann z.B. noch einen größeren Ladeluftkühler einbaut, kommt man sicher auf die 280PS --> ++ ;)

Hoffe das dir das geholfen hat.
 
ihr seit echt super danke!saab ist echt ein cooles auto viel haben gesagt was willst den damit,aber wo sie mitgefahren sind oder ich an ihnen vorbei gefahren bin auf der autobahn haben sie nichts mehr gesagt1ich mag das auto sehr hätte mir gleich so einnen kaufen sollen;mfg matze
 
Zurück
Oben