Turbo - Ladedruckanzeige im Night Panel Modus...

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.133
Danke
176
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Hi,

bei meinem 9-3 II 2.8 Aero mit Hirsch geht ab und zu, leider nicht reproduzierbar, die Ladedruckanzeige im Night Panel Modus an. Erste Vermutung war das es an der Hirsch Leistungssteigerung liegt, da der Zeiger bis in den roten Bereich geht. Leider geht die Anzeige bei Vollgas nicht immer an, hab eher das Gefühl das es willkürlich ist....

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

VG
 
Ich denke mal dass SAAB das so gewollt hat? Ich war gestern nacht auch im "Night Panel Modus" unterwegs. Plötzlich die Meldung "Kraftstoff nachfüllen im SID. Das ließ sich mit tASTENDRUCK WIEDER LÖSCHEN, Die "Benzinuhr und ihr Zeiger blieb aber hell. Bis zum Tanken. Wichtige Meldungen sollen wohl im Dunkeln nicht verloren gehen?
 
Genau so ist es, kommt eine Meldung oder eine Anzeige kommt in einem Alarm dann wird das betreffende Segment beleuchtet…

Gruß, Thomas
 
Diese Funktion ist mir bewusst, meine Frage ist jedoch: Geht bei euch im Night Panel Modus die Ladedruckanzeige an?
Bei allen anderen bekannten 9-3 II ist dies nicht der Fall trotz SKR bzw. Hirsch!
 
Hallo,

meiner ist zwar (noch) nicht leistungsgesteigert, trotzdem, die Ladedruckanzeige bleibt dunkel, auch bei Vollgas.

LG
 
Bei mir geht sie auch an sobald der Zeiger ins rote geht.
Tankuhr wird sogar ab viertel nicht mehr dunkel.
Drehzahlanzeige schaltet sich auch bei 6000 Umdrehungen dazu.
Das SID leuchtet auch auf beim Unterschreiten der 3 Grad Grenze.

Mfg Martin
 
Drehzahl Messer bleibt bei mir aus, SID leuchtet kurz auf ab 3 Grad.
Tankanzeige leuchtet nur wenn die Reservelampe an ist.
Das komische ist ja, dass Sie nicht immer an ist.
Das ist es was ich nicht verstehe!
 
Gibt es hier scheinbar Änderungen unter den einzelnen Baujahren?
 
So sollte das funktionieren:

Gruß, ThomasCapture.PNG
 
Hallo

Also, ich kann meine Skalenbeleuchtung des Geschwindigkeitmessers über das SID einstellen 0-140km/h (wenn man schneller fährt wird der Rest mitbeleuchtet) oder direkt immer 0- Ende
Achja, eventuell noch sinnvoll ==> kein Innenraumfacelift

Gruß Nemo
 
Habs heute nochmal ausprobiert, der Drehzahlmesser geht nur im manuellen Modus wieder an, bei "D" dreht er dazu nicht hoch genug. Bei welcher Drehzahl er genau angeht, kann ich nicht sagen, er schießt dann von 0 auf 6500-7000upm.

LG

Edit: So sieht das aus.

Saab 9-3 Nightpanel Drehzahl-Zuschaltung:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Sinn hat das nightpanel?
kann mir das jemand sagen?
oder ist es wie ich vermute einfach nur dafür das dass nachts nicht so viel leuchtet?
 
welchen Sinn hat das nightpanel?
kann mir das jemand sagen?
oder ist es wie ich vermute einfach nur dafür das dass nachts nicht so viel leuchtet?
Genau das ist der Sinn……dann ist nur der Tacho beleuchtet (den Geschwindigkeitsbereich kann man im SID einstellen, entweder bis 140km/h oder ganz), oder die Beleuchtung geht an wenn im Night-Panel Modus eine Warnung einläuft oder ein sonstiges Kriterium verletzt wird, Drehzahl, Temperatur o.ä.……wenn Du z.B. den Tacho bis 140km/h begrenzt hast und fährst schneller, wird der komplette Tacho beleuchtet……

Gruß, Thomas
 
Genau das ist der Sinn……dann ist nur der Tacho beleuchtet (den Geschwindigkeitsbereich kann man im SID einstellen, entweder bis 140km/h oder ganz), oder die Beleuchtung geht an wenn im Night-Panel Modus eine Warnung einläuft oder ein sonstiges Kriterium verletzt wird, Drehzahl, Temperatur o.ä.……wenn Du z.B. den Tacho bis 140km/h begrenzt hast und fährst schneller, wird der komplette Tacho beleuchtet……

Gruß, Thomas

Vielen Dank
das muss ich mal testen, schade das dass im Handbuch nicht näher erläutert wird. Das muss ich aktuell doch ab und zu noch lesen :biggrin:
 
Zurück
Oben