Ladedruckanzeige im LPT

i_h

Registriert
25. März 2005
Beiträge
1.696
Danke
79
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hi

Wollt mal fragen, ob die Ladedruckanzeige vom 9000er auch in den 900er passt, und was es allgemein für ein Aufwand wäre die Anzeige anzuschließen.
 
die 9k Tacho- / Armatureneinheit passt leider nicht in einen 9ooer, außerdem macht eine LD-Anzeige bei einem LPT keinen Sinn...
 
Ok, danke.

Wäre mir lieber gewesen, weil mein 900er irgendwie einen neueren Tacho zu haben scheint (sieht alles ein bisschen anders aus).

PS ...noch LPT ;). Will mir da langsam mal das Zeug zusammensuchen, je länger man guckt desto billiger wird es ja (hoffentlich).
Müsste man den Geber beim Umbau auf FTP denn nochmal umbauen? Wenn ja macht das natürlich wirklich keinen Sinn.
 
Na ja, wirklich teuer sind die Teile nun nicht.

Aber Du hast recht, die LD-Anzeige der MY ab 9/91 gibt es recht selten.

Umbauen musst Du nicht allzuviel:
-Kombiinstrument raus & komplette rechte Anzeigeeinheit tauschen
(LD;Tank,Wassertemp)

Der Anschluss der LD-Anzeige beschränkt sich dann auf das Einstecken des Gummischlauchs :-)
 
Wo gerad das Thema angeschnitten wird...

Liegt beim Softturbo (05.92) eigentlich auch schon ein Kabel für die APC-Anzeige (Ladedruck)? Oder muss dort alles noch nachgerüstet werden?

passt die alte Anzeige von vor 87 wirklich nicht?

Greetz B ernd
 
Rallye Kadett schrieb:
Wo gerad das Thema angeschnitten wird...

Liegt beim Softturbo (05.92) eigentlich auch schon ein Kabel für die APC-Anzeige (Ladedruck)? Oder muss dort alles noch nachgerüstet werden?

passt die alte Anzeige von vor 87 wirklich nicht?

Greetz B ernd
Das muß schon ein Schlauch sein, kein Kabel!
 
Und gibts wirklich kein Weg da eins vom 9000er reinzusetzen? Nagut, dann muss ich wohl noch ein bisschen suchen.
Wie sieht es eigentlich mit der Tankanzeige aus? Meiner hat 68 Liter, steht so auch in der Anleitung. Die alten hatten ja nur 63 Liter, zeigt die Tankanzeige dann für 68 oder 63?

Der Rest war schonmal sehr hilfreich, dann werd ich die LD-Anzeige wohl demnächst reinsetzen.
 
i_h schrieb:
Und gibts wirklich kein Weg da eins vom 9000er reinzusetzen? Nagut, dann muss ich wohl noch ein bisschen suchen.
Wie sieht es eigentlich mit der Tankanzeige aus? Meiner hat 68 Liter, steht so auch in der Anleitung. Die alten hatten ja nur 63 Liter, zeigt die Tankanzeige dann für 68 oder 63?

Der Rest war schonmal sehr hilfreich, dann werd ich die LD-Anzeige wohl demnächst reinsetzen.

Alles geht! Kannst Dir die aus einem 9000er "rausschnippeln" und an einer anderen Stelle, wie eine Zusatzanzeige (Öldruck etc.) reinsetzen..
 
Ja, das mit dem Schlauch ist natürlich klar...

wollte ich auch schreiben, aber mir geistert da noch dieses andere Thema mit mit den eSpiegeln im Kopf rum und da war ich ein bissi durchnander... :00000284

Werde dass, wenn ich das Wurzelholz anbringe mal alles auseinanderpflücken und mal genau untersuchen!
Du weist nicht zufällig was der rote und der Gelbe Stecker für eine Bedeutung haben? Nicht wirklich Klima oder?


Greetz B ernd
 
Zurück
Oben