Ladedruck kurz weg!

Registriert
09. März 2008
Beiträge
147
Danke
42
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Liebe Gemeinde,

heute auf der Autobahn locker mit 170 dahergeschnurrt.... da viel die Leistung urplötzlich ab und der Ladedruck ging nur noch kurz über Grün ein Paar Milimeter ins Gelbe, absolut keine Power mehr....
Dann zwei drei Kilometer weitergefahren, den Rastplatz gewählt und erstmal weiterlaufen lassen, gehorcht, nichts feststellen können. Erste Sichtung, Schläuche ok.

Hat beim Gasgeben im Stand ganz schön nachgeblubbert. Dann habe ich ihn ausgemacht, hat sich merkwürdig etwas geschüttelt beim ausmachen auf den letzten Kolbenmetern... wieder angemacht und losgefahren. Daraufhin 400 KM ohne irgendwelche Probleme abgespult.....

Ersten Verdächtigen: APC-Ventil, Schläuche, Wastegate, Turbo?

Jemand eine Vermutung?


Lieben Gruß,


Johann
 
jaja, die olle T7...launig....
aus der Entfernung schwer zu sagen
 
jaja, die olle T7...launig....
aus der Entfernung schwer zu sagen


Gute Laune wäre mir lieber...:tongue:

launische T7 und überhaupt das gesamte Sympthom hört sich gepaart mit meiner Saab-Erfahrung und dem ersten Eindruck nach endloser Fehlersuche an.... es macht sich gerade ein zähneknirschendes Seufzen in mir breit.
 
Hi Johann,

wie alt ist die DI bzw. hat die schon mal gemuckt?
Ich nehme an, daß kein Check Engine zu sehen war, da Du davon nichts erwähnt hast?

Viele Grüße
Stephan
 
Hi Johann,

wie alt ist die DI bzw. hat die schon mal gemuckt?
Ich nehme an, daß kein Check Engine zu sehen war, da Du davon nichts erwähnt hast?

Viele Grüße
Stephan


Hallo Stephan,

nein es gab kein "Check Engine"!!..... ich wartete eigentlich die ganze Zeit darauf....

DI hat noch nie gemuckt, ist aber auch noch die erste löblicherweise...... aber du hast Recht, könnte auch der Störenfried sein....
 
Zurück
Oben