Karosserie - Lackschaden

Registriert
09. Aug. 2010
Beiträge
191
Danke
2
SAAB
9-5 II
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Hallo Ihr,

irgend ein Depp hat mir Kratzer in den Lack gemacht. Die sind unter der hinteren Rückleuchte, Stoßfänger und bissel drüber, ich dachte erst es hat wer etwas eng ausgepark. Mein Nachbar meinte, nee, da hat einer seine Türe gegen gerammelt. Er meinte, es ist nicht tief, polieren reicht.
Ich habe auf das Auto Vollkasko, das muss gemacht werden, so fahre ich sicher net rum.
Was kostet sowas, lohnt es da die Versicherung einzuschalten? Meine Selbstbeteiligung sind 150Euro.

Btw, wenn jemand nen guten Doktor in Öhringen kennt...

Danke.
Maik
 
Aus der Ferne und ohne Bilder nicht sicher zu beurteilen - aber selbst wenn ein guter Lack-Doktor damit nicht auskommen sollte, lohnt sich dafür sicher nicht die Inanspruchnahme der Vollkasko. Schreibt dir deine Versicherung nicht die Summe mit in den Beitragsbescheid, bis zu der sich das Selberzahlen rechnet?
 
Bilder sind leider gerade ungünstig. das Auto is nass vom Regen. Selbstbeteiligung von 150Euro verstehe ich so, ich bezahle 150 Euro, den Rest macht die Versicherung.
 
Na ja, lass das ganze das doppelte kosten - um wieviel wirst du hochgestuft, wenn du es die VK regulieren lässt, und was kostet dich das, nicht nur in diesem, sondern auch in den folgenden Jahren?! Da sind (weitere) 150 € ganz sicher sehr schnell überschritten. Und für 300 € geht schon einiges...
 
Hmmm,
gute Argumente Patapaya, einen Schaden habe ich frei...., nur blöderweise weiß man nich was noch passieren kann. Mich persönlich ärgert sowas. Es gibt echt zuviele Deppen auf dieser Welt.... (und D beschwert sich über Flüchtlinge...)
 
nur blöderweise weiß man nich was noch passieren kann.
Tja, ein bischen Nervenkitzel muss ja sein, aber die Entscheidung, den Freischuss jetzt zu nehmen oder aufzusparen, ist in erster Linie auch eine Charakterfrage. So ein Jahr kann aber laaang werden... :evil:
Frag doch erstmal nach, was es kostet, dann entscheide, alles andere bleibt eh Spekulatius.
 
Sowas hasse ich...
was ich mich frage, wer macht sowas?
Wenn es passiert, da bastelt man n Zettel mit Daten unter den Scheibenwischer. Jetzt hab ich den Ärger und die Rennerei...
 
Ja , sowas ist sehr ärgerlich . Ich habe mal einem seinen Range Rover lackiert , also die Heckklappe und beide Seitenteile, danach das ganze Auto noch poliert und ihn auf den Parkplatz neben dem Haus gestellt . Nachts höre ich lautes Poltern , ich raus , da steht einer mit einer Zaunlatte da und klopft auf dem Rover rum . Schaden : 6000 € , der ganze Wagen war verbeult asdf . Da ich den Kerl geschnappt hatte und die Polizei gerufen hatte, musste er für den Schaden aufkommen . Aber als der Besitzer vom Rover aus dem Urlaub zurückkam und seinen von mir lackierten Rover abholen wollte, traf ihn fast der Schlag :mad::hmpf:
 
Als Rückmeldung,

habs mit solchen Lackreinigungstüchern von ATU regeln können, jetzt sieht man nichts mehr. Da ist kein Kratzer mehr, kein nichts, alles gut.

Ärgerlich ist sowas trotzdem...
 
Zurück
Oben