Kurze Frage wegen Seitenspiegel...

Registriert
07. Apr. 2006
Beiträge
5.025
Danke
1.548
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
...ob mans glaubt oder nicht: komme gerade aus der Stadt, da ist mir ein zugedröhnter Drogen-Junky ans Auto gesprungen (nachdem er andere belästigt hatte) und hat mir den Kotflügel angetreten (nur Kratzer) und den Spiegel (Fahrerseite) hatte er mir "eingetreten", das Glas war rausgefallen, und jetzt habe ich das Glas wieder reingesteckt, ist auch eingerastet, nur die el. Einstellung funktioniert nicht mehr. Der Motor brummt-das hört man, aber er bewegt sich nicht mehr.

Der Drogenjunky wurde 2 min. später von der Polizei verhaftet (zum Glück hatte ich von innen die Türen verriegelt und die Polizei sehr schnell herkoordiniert). Falls ich den Spiegel nicht selbst hin bekomme, muss ich das nun beim Polizeiprotokoll angeben. Kurze Hilfe wäre nett, sonst muss ich damit zu Saab und einen Kostenvoranchlag machen lassen-das dauert immer so lange!

Also danke schonmal für nen Tip!
 
Muss neu...

...so-wenns nicht geht, gehts nicht. War heute bei SAAB, das Teil muss neu.

Danke trotzdem der Anteilnahme!

Alles Gute,
marten
 
zur Anteilnahme

Oh, hatte ich gar nicht gelesen. Sehr ärgerlich!
Mir hat mal jemand im (langsamen) vorbei fahren in den Kotflügel getreten, weil ich ihm am Zebrastreifen nicht vorbei gelassen habe (zu spät gesehen). Leider habe ich ihn nicht mehr erwischt...
 
Oh, hatte ich gar nicht gelesen. Sehr ärgerlich!
Mir hat mal jemand im (langsamen) vorbei fahren in den Kotflügel getreten, weil ich ihm am Zebrastreifen nicht vorbei gelassen habe (zu spät gesehen). Leider habe ich ihn nicht mehr erwischt...

Da reagier' ich auch meist sehr ärgerlich... Als Fußgänger... Und wenn er dich erwischen konnte, hast du ihn ja anscheinend fast umgefahren. Kann ich nur sagen, Recht geschehen!
 
Nun ja...

....ich hatte aber keine Schuld. Er belästigte eine Alte Dame und zertrümmerte die Motorhaube ihres Renault Clio. Ich parkte, wollte ihn besänftigen um der alten Dame zu helfen, doch als ich sah, dass er auf Drogen ist und dazu noch ziemlich aggressiv, bin ich schnell in den Wagen. Die alte Dame konnte wegfahren, und weil ich mich verriegelt hatte, wurde er wütend und trat in den Kotflügel. Zum Glück sieht man quasi gar nichts am Kotflügel (minimaler Krazter ist wegpoliert!;-), selbst der Polizist meinte, dass NUR ein Saab das aushalten könnte!! Nun ist es aber immer noch so, dass sich der Spiegel nicht in alle Richtungen verstellen lässt!

Nun ja, musste heut kurz auf die Polizeistation, weil eben eine Strafanzeige mit Anhang verfasst werden musste.
Da es sich um einen Wiederholungstäter handelt, verringert sich das Strafmaß für ihn bei Regulierung meines Schadens. Ich hoffe also, dass ich den Spiegel nun ersetzt bekomme!
Traurig, dass soetwas in gut situierten Stadtvierteln passieren kann! War für mich bis dato unvorstellbar!

Danke aber für die Anteilnahme!

Alles Gute,
marten
 
was kostet der spiegel für den 9-3??
lackiert und komlett neu incl. Halterung hat mein dad 800 gezahlt am 9-5
 
Wenn du Sachbeschädigung als gutes Recht ansiehst

Natürlich nicht, kommt bei mir bei den verbotenen Sachen direkt hinter "Leute auf dem Zebrastreifen anfahren"... :smile:

Um übrigens zum Thema zurückzukommen, das mit dem elektrischen Spiegel ist mir in gleicher Weise auch schon passiert (war genau wie oben beschrieben kaputt), nur das ich erstens nicht beim Auto war, als es passierte und der Verursacher auch gleich noch über meine damals Beulen- und Rostfreie Motorhaube laufen musste... :frown:
 
was kostet der spiegel für den 9-3??
lackiert und komlett neu incl. Halterung hat mein dad 800 gezahlt am 9-5

Es muss nur der Motor neu: 177.- EUR incl. Montage. Dann noch lackieren (morgen kommts von der Lackiererei...)
Am Motor ist ein Plastik-clipp abgebrochen. Wenn allein der kleine Motor so viel kostet, dann kommt der ganze Spiegel sicher auf ne nette Summe!!

Alles Gute!
marten
 
Zurück
Oben