Getriebe/Ma - Kupplungsatz

Laut TecDoc sollte es passen. Bin mir aber nicht sicher.
 
Schraubt du selbst?
Wenn nicht, ist das mit Abstand teuerste an der Aktion der Stundenlohn. Da würde ich nicht den Billigkram verbauen. Ne Sachs-Kupplung kostet knapp doppelt soviel, was absolut gesehen, preiswert ist, weil du wieder viele Jahre Ruhe an der Baustelle hast.
Sorry, keine Antwort auf deine Frage, konnte mir die Bemerkung nicht verkneifen...
 
...... Da würde ich nicht den Billigkram verbauen. Ne Sachs-Kupplung kostet knapp doppelt soviel, was absolut gesehen, preiswert ist, weil du wieder viele Jahre Ruhe an der Baustelle hast.
Sorry, keine Antwort auf deine Frage, konnte mir die Bemerkung nicht verkneifen...

Stimmt - war auch mein erster Gedanke, nachdem ich den Bucht-Link geöffnet hatte!

Sparen am verkehrten Ende, wo man nicht so schnell wieder hin kommt.

Beispiel genannt von Sven:

https://www.pkwteile.de/autoteile/saab-ersatzteile/9-5-kombi-ys3e/16204/10151/kupplungssatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt für 80€ Aufpreis könnte man sich Sachs oder LuK gönnen. Doch bei jeden Einzelnen Teil die ich mir kaufe denke ich ,, wie lange wird der Motor noch mit halten'' - bin ein typischer 3.0 TID Fahrer geworden.
Gruß
 
Kurz ne Frage:
Pass die 6 Gang Getriebe von den Saab 9-3 plug and play bei den 3.0 tid?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Getriebe muss vom 93 2,2 TiD aus den Jahren 2003 und 2004 stammen.
 
Ich hab für die Kernsanierung meines 9-3 I überraschend viele Teile bei Amazon gekauft: Bilstein B6 (kompl. ~450,-€), Mapco Anlasser (< 100,-€), NKG Zündbox (~160,- €), LuK Kupplung mit Ausrücklager (~ 220,-€), Querlenker, Powerflex-Buchsen... Günstiger als irgendwo anders zu finden. Der Rest kam dann von Ölschläger und Flenner. Dort nachzuschauen lohnt imho auf jeden Fall, man sollte sich nur der Teilenummern sicher sein ;)
 
Geht auch Vectra C 3.0 CDTI? Hab mal vergleichweise beide Getrieben als Bild nebeneinander gestellt, konnte jedoch fast keinen Unterschied finden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Geht auch Vectra C 3.0 CDTI? Hab mal vergleichweise beide Getrieben als Bild nebeneinander gestellt, konnte jedoch fast keinen Unterschied finden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

100% sicher bin ich nur bei 2.2 TiD-Getriebe, bei Saab heißt es FM6A. Bei Getrieben aus Vectra C 3.0 CDTI oder aus Signum mit gleicher Motorisierung - da es sich um gleichen Motor handelt - könnte funktionieren. Was dagegen spricht - Maptun hat früher (vor 6-8 Jahren) so ein Tausch angeboten, also anstatt FM55/57 ein FM6A rein. hat dann irgendwann aus dem Angebot rausgenommen. Grund - FM6A ist sehr selten und gebraucht kaum zu finden. Swap mit F40 aus Vectra/Signum hat Maptun nie angeboten.

Gruß!
 
Zurück
Oben