Hallo Leute!
Folgendes Verhalten habe ich bei meinem 900S:
Bei kaltem Auto kann man ohne bzw. mit sehr wenig Geräuschentwicklung kuppeln und die Gänge gehen meistens relativ leicht rein. Bei Stadtverkehr und dementsprechend häufigem ein- und auskuppeln, gibt es bei jedem Tritt aufs Kuppulungspedal so ein singendes Geräusch das den Motor übertönt, dass weg ist sobald man vom Pedal runter ist.
Außerdem gehen die Gänge beim warmgefahrenen Auto oft nur sehr hackelig rein, der erste insbesonders. Man hat das Gefühl erst mehrere Widerstände wegdrücken zu müssen bevor der Gang rein geht.
Getriebe ansonsten unaufällig in Sachen Geräuschen und Vibrationen, Öl ist genug drinnen :-)
Haben diese beiden Dinge (Geräusche und hackelige Gänge) die selbe Ursache? Ausrücklager der Kupplung eventuell?
Michael
Folgendes Verhalten habe ich bei meinem 900S:
Bei kaltem Auto kann man ohne bzw. mit sehr wenig Geräuschentwicklung kuppeln und die Gänge gehen meistens relativ leicht rein. Bei Stadtverkehr und dementsprechend häufigem ein- und auskuppeln, gibt es bei jedem Tritt aufs Kuppulungspedal so ein singendes Geräusch das den Motor übertönt, dass weg ist sobald man vom Pedal runter ist.
Außerdem gehen die Gänge beim warmgefahrenen Auto oft nur sehr hackelig rein, der erste insbesonders. Man hat das Gefühl erst mehrere Widerstände wegdrücken zu müssen bevor der Gang rein geht.
Getriebe ansonsten unaufällig in Sachen Geräuschen und Vibrationen, Öl ist genug drinnen :-)
Haben diese beiden Dinge (Geräusche und hackelige Gänge) die selbe Ursache? Ausrücklager der Kupplung eventuell?
Michael