Heute habe ich meine Neuerwerbung, ein 2000er B205R Cabrio auf mich zugelassen und auf dem Heimweg von der Zulassungsstelle, am Berg, etwas mehr Gas gegeben, als zuvor und da ist doch glatt die Kupplung durchgerutscht.
Schade, aber es gibt ja bekanntlich keine "Probleme", sondern nur "Herausforderungen" ;-)
Soeben habe ich das Sachs Viggen Kupplungsset bestellt. Ich habe vor, dem Wagen eine moderate Leistungssteigerung demnächst noch zu verpassen.
Ich hätte gerne alles was für die Kupplungs-Wechsel Aktion benötigt wird schon hier vor Ort, daher überlege ich gerade, was man bei der Aktion noch mitmachen kann/soll?
Ich habe noch eine nagelneue 3" Edelstahl Downpipe mit Kat, die würde ich dann einsetzen.
Ich denke es wäre eine gute Gelegenheit dann auch das Ölsieb zu reinigen und zu inspizieren. Waren da nicht irgendwelche O-Ringe in der Wanne, die man besser dabei dann erneuert? Hat da jemand gerade die Teilenummern zur Hand?
Was ist mit den Antriebswellen-Dichtringen, wenn das Getriebe schonmal draußen ist. Macht das Sinn die zu erneuern?
.. Was sonst, sollte man dabei noch angehen?
Danke wie immer, vorab!
Hendrik
Schade, aber es gibt ja bekanntlich keine "Probleme", sondern nur "Herausforderungen" ;-)
Soeben habe ich das Sachs Viggen Kupplungsset bestellt. Ich habe vor, dem Wagen eine moderate Leistungssteigerung demnächst noch zu verpassen.
Ich hätte gerne alles was für die Kupplungs-Wechsel Aktion benötigt wird schon hier vor Ort, daher überlege ich gerade, was man bei der Aktion noch mitmachen kann/soll?
Ich habe noch eine nagelneue 3" Edelstahl Downpipe mit Kat, die würde ich dann einsetzen.
Ich denke es wäre eine gute Gelegenheit dann auch das Ölsieb zu reinigen und zu inspizieren. Waren da nicht irgendwelche O-Ringe in der Wanne, die man besser dabei dann erneuert? Hat da jemand gerade die Teilenummern zur Hand?
Was ist mit den Antriebswellen-Dichtringen, wenn das Getriebe schonmal draußen ist. Macht das Sinn die zu erneuern?
.. Was sonst, sollte man dabei noch angehen?
Danke wie immer, vorab!
Hendrik