- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 202
Tag zusammen...
Ich fahre einen Saab 900/II Talladega 2.0 mit 90tkm und verzichte nun schon seit etwa 4 Jahren auf einen Kundendienst! Öl/Zündkerzen/Kühlerflüssigkeit etc. habe ich selbst gewechselt, aber ans Bremssystem oder den Ventildeckel o.ä. traue ich mich nicht ran!
Nun die Frage...
schade ich meinem Saab mit meinem Sparwahn übermäßig, oder sind Kundendienste doch nur Geldschneiderei? Welche (Motor-)Teile sollten unbedingt gewartet werden? Kann ungewechselte Bremsflüssigkeit schädlich für die Schläuche sein?
Danke für Eure Tipps!
PS. Seit kurzem ruckeln meine Bremsen so seltsam... kann das mit dem seit langem nicht mehr entlüfteten Bremssystem zusammenhängen oder sind vermutlich nur die Beläge nach 90tkm runter?!
Ich fahre einen Saab 900/II Talladega 2.0 mit 90tkm und verzichte nun schon seit etwa 4 Jahren auf einen Kundendienst! Öl/Zündkerzen/Kühlerflüssigkeit etc. habe ich selbst gewechselt, aber ans Bremssystem oder den Ventildeckel o.ä. traue ich mich nicht ran!
Nun die Frage...
schade ich meinem Saab mit meinem Sparwahn übermäßig, oder sind Kundendienste doch nur Geldschneiderei? Welche (Motor-)Teile sollten unbedingt gewartet werden? Kann ungewechselte Bremsflüssigkeit schädlich für die Schläuche sein?
Danke für Eure Tipps!
PS. Seit kurzem ruckeln meine Bremsen so seltsam... kann das mit dem seit langem nicht mehr entlüfteten Bremssystem zusammenhängen oder sind vermutlich nur die Beläge nach 90tkm runter?!