Kürze Vorstellung und fragen zu 185PS 9-3I(1998)

Registriert
08. Feb. 2006
Beiträge
221
Danke
35
SAAB
9-5
Baujahr
MY04
Turbo
FPT
Hallo! Ich bin ja seit kurzem dabei und fahre ja auch einen Saab (wie ist es ja möglich). Mein erstes Auto war ein 90-er. Tolles Auto.

Ich fuhr gestern nach münchen. Wie kann man feststellen ob mein vorbesitzer das Ding gedopt hat? Da er immer schneller fährt, vielleicht liegt es daran daß ich ja öfter über die Autobahn nach Holland fahre. Nein nein, ich bin kein dealer. Meinen Eltern wohnen dort.
Und mein Vorbesitzer hat viele Kratzer hinein gemacht, da wo der Gürtel hängt. Kann man die irgendwie entfernen? Das war es schon..
vielen dank
 
Wie kann man feststellen ob mein vorbesitzer das Ding gedopt hat?
Auf dem Leistungsprüfstand, wenn man offensichtlich (Steuergerät etc.) nichts sieht. Kostet hier 100€ bei Porsche, sonst bei der Konkurrenz (Bosch) auch gern peiswerter :D

Und mein Vorbesitzer hat viele Kratzer hinein gemacht, da wo der Gürtel hängt. Kann man die irgendwie entfernen?

Gürtel wo, Gürtel wie? Du meinst sicher Schrammen durch das Zurückschnellen der Schnalle des Sicherheitsgurtes am Holm? >>> Na, wie man halt Schrammen in Lack beseitigt! :D
 
Hi Stelo. Vielen Dank für die rasche Antwort.
Bei Porsche in Weissach oder Zuffenhausen?
-
Die Kratzer befinden sich im Kunststoff. Es sieht so nach dem Zurückschnallen aus, ja.
 
Es gibt verschiedene Mittel mit denen du den Kunststoff anweichen kannst, allerdings sieht es danach ziemlich häßlich aus.
Am Besten nutzt du ein Cockpitspray, die fetten den Kunststoff ein bißchen an.
 
- Bei jedem Porschezentrum. Zumindest hier z.B. in Berlin.

- Kunststoff kann man mit Dreckgummis relativ gut grundreinigen. Finger weg von Lösern, wie Aceton. Das Geschmiere bekommt man nicht in den Griff. Pflege mit Amorall.
 
Ich werde es mal mit Amoral oder Cockpitspray versuchen.
Vielen Dank.
 
Zurück
Oben