Elektrik Kühlwasseranzeige geht nicht auf Null

Update,
nach einem Telefonat mit dem Freundlichen meinte dieser, dass nur Tausch eines gesamten Instrument möglich ist. Das wäre ein bekanntes Problem bei den 9-3er ab 2003.
Heisst, gebrauchtes Teil kaufen, hinschicken, entheiraten und dann in mein Auto einbauen, Verheiraten, KM-Stand anpassen und fertig.
 
Update,
nach einem Telefonat mit dem Freundlichen meinte dieser, dass nur Tausch eines gesamten Instrument möglich ist. Das wäre ein bekanntes Problem bei den 9-3er ab 2003.
Heisst, gebrauchtes Teil kaufen, hinschicken, entheiraten und dann in mein Auto einbauen, Verheiraten, KM-Stand anpassen und fertig.
Vorsicht. Meiner Minung nach kann man den KM-Stand von Instrumenten nur nach oben korrigieren. Das müsstest du dann beim Gebrauchtteilekauf beachten.
 
Zumindest wohl auf dem vorgesehen Weg. Ob z.B. die in Venlo das wohl justieren können?
 
Alles Quatsch. Der Stellmotor kann einzeln getauscht werden. Du kannst aus einer gebrauchten Unit den Motor auslöten und bei dir einlöten. Du musst nur beachten das ab 2005 andere Stellmotoren verbaut wurden.
Gleiches gilt auch bei allen anderen Motoren/ Zeigern. Ein Standard Instrument lässt sich so auch auf Aero umbauen.
Falls du unsinnigerweise das komplette Instrument tauschen möchtest musst du eines mit einem geringen Kilometerstand als deiner hat besorgen. Der Stand lässt sich mittels Tech2 nur hochstellen.
 
Moin zusammen,
nachdem ich am Samstag einmal die Sicherung gezogen hatte, ging die Anzeige am Sonntag nur 2mm über "9 Uhr" normal. Auch am Montag und gestern entsprechend nicht höher.
Heute Morgen (2mm über 9 Uhr) bin ich 24km zu einer Werkstatt gefahren und habe (da der ADAC das bezahlt) das neue Wischergestänge einbauen lassen. Mehrere Mal zur Wischerkontrolle die Zündung ein/aus und Wischer usw. Danach wieder mit 4 Stops nach Hause gefahren. Jedesmal war dann die Anzeige auf Null bzw. auf 9 Uhr und ging auch nicht höher.

Habe gestern bei Aero-World nach einem kompletten Tacho nachgefragt - nur 2 ohne Turbo-Anzeige. Werde mal mit Elferink telefonieren......

Bin mal gespannt, wann sich die Karre mit Macken ausgekotzt hat:mad:

Gruß, Achim:hello:
 
Moin zusammen,
nachdem ich am Samstag einmal die Sicherung gezogen hatte, ging die Anzeige am Sonntag nur 2mm über "9 Uhr" normal. Auch am Montag und gestern entsprechend nicht höher.
Heute Morgen (2mm über 9 Uhr) bin ich 24km zu einer Werkstatt gefahren und habe (da der ADAC das bezahlt) das neue Wischergestänge einbauen lassen. Mehrere Mal zur Wischerkontrolle die Zündung ein/aus und Wischer usw. Danach wieder mit 4 Stops nach Hause gefahren. Jedesmal war dann die Anzeige auf Null bzw. auf 9 Uhr und ging auch nicht höher.

Habe gestern bei Aero-World nach einem kompletten Tacho nachgefragt - nur 2 ohne Turbo-Anzeige. Werde mal mit Elferink telefonieren......

Bin mal gespannt, wann sich die Karre mit Macken ausgekotzt hat:mad:

Gruß, Achim:hello:

Vermutlich niemals...der Wagen ist nun auch schon 18 Jahre alt ;-).
 
Gestern 2,5 Std gefahren, beim Start alles unten und hinterher auf "9 Uhr". Auto am Markt abgestellt, nach 15min weiter, Zeiger steht auf 1mm über 9 Uhr. Abgestellt, Zeiger sofort auf Null. Eben gestartet, alles wieder normal.
????????????????

Gruße
Achim
 
Wie gesagt, ich würde versuchen auszulesen um zu sehen wo welche Werte ankommen. Und bei den Vorgängermodellen kann man den Zeiger auch per Tech 2 zu Testzwecken bewegen.
 
Das kenn ich, hab ich seit 5 Jahren. ziehe 2 mal jhrl. die Sicherung und die Anzeige ist wieder gemittelt. sehe ich als schrullig an. Kuehlmittelsensor 2 mal getauscht .... bringt nix. Wenn du die sicherung ziehst dann wackeln die zeiger zeitlang und dann mitteln sich...passt wieder, (so bei mir)
 
Ist eben kein Neuwagen mehr ;-)
 
Zurück
Oben