Kühlerlüfter auswuchten

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
29.228
Danke
4.603
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Einer meiner beiden Kühlerlüfter scheppert fürchterlich. Denke, daß er schlicht nicht (mehr) ordentlich ausgewuchtet ist.

Bekommt man das in Heimarbeit hin? Hat das schon mal jemand probiert?
 
Hallo Rene,
leider kann ich Dir Deine Frage nicht beantworten, aber da ich demnächst meinen Kühler wechseln muss, frage ich mich warum eigentlich zwei Lüfter vorhanden sind? Beide sind verkabelt, habe aber bisher nur einen "laufen" sehen??
Cabrio, 901, Bj 88, B202, 126 PS

Gruß Arminikus
 
Der Zweite/Linke läuft mit der AC.

@René:
Sieh mal nach ob noch alle Schrauben fest sitzen, ich habe bereits mehrere Lüfter zerlegt unddann "neu verschraubt" , geklappert hat danach keiner mehr.
 
Danke für die Info!
Was man alles wissen sollte!!
Da ist mir mal wieder ein Licht aufgegangen.

Schöne Woche wünscht
Arminikus
 
Der Zweite/Linke läuft mit der AC.
Wenn man es nicht 'korrigiert' hat ...

@René:
Sieh mal nach ob noch alle Schrauben fest sitzen, ich habe bereits mehrere Lüfter zerlegt unddann "neu verschraubt" , geklappert hat danach keiner mehr.[/quote]Bin mir eigentlich recht sicher. Hatte die ja recht frisch in's AuCab eingebaut und vorher natürlich gereinigt. Aber ich glaube mich entsinnen zu können, daß da noch irgendwo ein 'Abdruck' an einem der Lüfterblätter war. Dachte damals, so schlimm wird's schon nicht sein ...
 
Wenn man es nicht 'korrigiert' hat ...

Meinst Du mit "korrigiert" verbessert ? Wenn ja, was hast Du gemacht ? So das beide laufen wie Alex ? Ist das kein Eingriff in einen Regelkreis, den man unterlassen sollte ?
/To
 
Meinst Du mit "korrigiert" verbessert ? Wenn ja, was hast Du gemacht ? So das beide laufen wie Alex ? Ist das kein Eingriff in einen Regelkreis, den man unterlassen sollte ?
Dazu gab es, wohl zumindest für den 2,1er, mal eine Info von SAAB direkt. Hatte ich mal auf einer US-Seite (?) gefunden.
Und den 'Regelkreis' stört's ohnehin nicht. Es kühlt im Stau nur besser. Das 'greifst' Du in den Regelkreis viel stärker ein, wenn Du auf einmal aus dem Stau raus bist ...
 
So macht man das mit dem Auswuchten ...
NunJa, bei dem Wetter wäre mir das egal. Und an seiner STelle hätte ich irgenwie zugesehen, daß ich das Ding ab bekomme.
Aber dachte eigentlich, daß der 132er schon eine Thermokupplung gehabt hätte.
 
Zurück
Oben