Kraftstoff - Krafstroffpumpe

Registriert
20. Juli 2014
Beiträge
280
Danke
144
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

mein 92er 900 LPT ist gestern nicht angesprungen. Nachdem ich nach den Zündkerzen geschaut hab musste ich feststellen, dass diese trocken sind. Fehler wurde dann auf die Kraftstoffpumpe oder besser, deren Steuerung eingegrenzt. Hat man die Pumpe direkt überbrückt (im Sicherungskasten), laufen lassen und die Sicherungen rein, lief der Motor wieder, wenn auch nur kurz. Am Benzinpumpenrelais lag an Klemme 30 die vollen 12V an, aber an dem Ansteuerungsanschluss stieg die Spannung bei eingeschalteter Zündung nur langsam (fing bei 5V an und stieg immer weiter bis um die 8V). Nach Einbau eines anderen, gebrauchten Relais lief er dann, allerdings musste ich ihn ja zum Zusammenbau wieder kurz ausschalten (Steuergerät). Nach erneutem Versuch ist er allerdings nicht sofort Angesprungen. Nach einer Probefahrt hingegen relativ schnell nochmal. Kann ich dem Frieden nun trauen oder gibt es weitere mögliche Fehlerquellen, nach denen ich schauen muss? Hab seither keinen weiteren Startversuch unternommen.

Vielen Dank und viele Grüße

Tobias
 
Zurück
Oben