Krämer KR 747 in 9-3 I Cabrio von 2001

Registriert
14. März 2007
Beiträge
15
Danke
1
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
Moin,

bin gerade an den Planungen für Frauchens Cabrio (9-3 I vom Dezember 2001), bisher sind im Auto neben einem leckeren AMA Amplifer und passenden LS (Sind schon seit 2003 im Auto, müßte die Rechnung raussuchen, auf jeden Fall klanglich passend zum AMA Amplifer) das "normale" SAAB Radio (AS2?) und ein Parrot Freisprech. So weit, so schlecht: Keine MP3 Fähigkeit, kein Navi, Freisprech funktioniert nur, wenn man das Radio anhat, ....
Für mich selber würde ich was Leckeres kaufen, mit praller Funktion (ist halt der Spieltrieb...), voller Lenkrad Integration usw. Meine Frau ist da mehr rational und hat folgende Anforderungen: Gelegentliches Navi, TMC nicht zwingend, integrierte Freisprech, taugliches Radio, CD mit MP3 Möglichkeit und Integration einer Rückfahrkamera (wichtig wegen der Rücksicht.....schönes Wortspiel :tongue:), Lenkrad Integration wäre nett, ist aber nicht zwingend. Habe mir zunächst mal die ZENEC Geräte angeschaut (so sie denn lieferbar sind :mad:), waren meiner Frau aber schon zu teuer. Dann bin ich auf das Krämer KR747 gestoßen und habe mich gefragt, ob das nicht die Lösung ist: http://www.kraemerautomotive.com/pr...47-kraemer-1-din-navigationssystem-radio.html
Optisch nicht ganz zum Saab passend, da Beleuchtung blau, aber von der Größe könnte es gut in das Fach des bisherigen Radios passen. Das Gerät an sich scheint aus einer der üblichen China Schmieden zu kommen, aber die Software (v.a. zum Navi) kommt aus Deutschland und es gibt einen deutschen Support (inkl. jährlichen Updates).
Ich denke, wir werden das Ding mal ausprobieren, ich werde dann berichten.

Gruß Andreas

PS: Tragbare Navi Kisten kommen als Alternative nicht in Frage
 
Dann mach mal bitte Bilder

(wobei blaue Beleuchtung fuer mich ein show-stopper ist... Werde nie begreifen, warum die Zuebehoer/Nachruestradiobauer nicht endlich kompletten Farbwechsel einbauen, um wenigstens noch ein bischen Marktanteil zu erhalten. Schliesslich gibt es die Technik ja.....)
 
(wobei blaue Beleuchtung fuer mich ein show-stopper ist... Werde nie begreifen, warum die Zuebehoer/Nachruestradiobauer nicht endlich kompletten Farbwechsel einbauen

wunder geschehen aber ;)
mittlerweile haben es manche hersteller von consumer-elektronik auch begriffen und bauen wieder grüne led's ein. ich werde nie verstehen, wie man bei einem TV den powerknopf grell-blau-leuchtend gestalten kann...
 
Hm, bevor ich bestelle, möchte ich gerne noch den Test im Navi-Magazin lesen

http://www.navi-magazin.de/index.html

Da das Heft bei uns nirgends zu bekommen ist, habe ich es im Verlag bestellt, wird wohl noch ein paar Tage dauern.

Gruß Andreas
 
Hm, bevor ich bestelle, möchte ich gerne noch den Test im Navi-Magazin lesen

andere tests schienen ja recht positiv, obwohl es auch einige macken zu geben scheint. aber geräte in dieser kategorie gehn auch schonmal für 1500eur über den ladentisch...
ein paar infos findest du ja auch im krämer forum.
 
Hm, bevor ich bestelle, möchte ich gerne noch den Test im Navi-Magazin lesen

http://www.navi-magazin.de/index.html

Da das Heft bei uns nirgends zu bekommen ist, habe ich es im Verlag bestellt, wird wohl noch ein paar Tage dauern.

Gruß Andreas

So, das Heft ist mittlerweile da, leider nicht sehr hilfreich, da der "Test" eigentlich nur die leicht veränderte Wiedergabe des Werbewaschtextes des Herstellers ist.
Der auf der Herstellerseite verlinkte Test klingt auch nicht gerade nach einem Test der auf harte Fakten abzielt (mich würde z.B. die Empfangsqualität interessieren oder welche Bluetooth Funktionen implementiert sind....) sondern wurde wohl von jemanden geschrieben, der mit einem montierten Gerät mal eine halbe Stunde um den Block gefahren ist. Andere Tests oder Berichte in unabhängigen Foren konnte ich nicht finden, leider...

Jetzt muß ich mal in mich gehen, ob mir das 400 Euro (plus Rückfahrkamera) auf Verdacht wert ist...

Gruß Andreas
 
...oder welche Bluetooth Funktionen implementiert sind

im test stand ja, das du nicht von radio aus wählen kannst. somit eher ernüchternd das ganze...
ansonsten kauf das teil und bau es provisorisch ein. wenns nix ist und du keine kratzer dran gemacht hast, schick es zurück.
 
:biggrin: Lagerbestand -1 :biggrin:

(Inzwischen) ist auf der Web-Site ein Testbericht des KR737 abgedruckt. Wie es aussieht hat das 3er und eine andere Front samt kleinerem Display. Da das 747 auch für einen 1-DIN Schacht ist heißt das, dass es nach unten überhängt und vorstehend eingebaut wird. Ich glaub, da würde ich eher das 737 nehmen plus das kleine Fach von Saab darüber.

@AndiF Ist bei dir noch mal was nachgekommen?

CU
Flemming
 
Kaum ein halbes jahr später, tut sich was:
Das Pioneer F910BT aus meinem gerade verkauften Auto ist übrig und wird übernächste Woche eingebaut. Mal testen, ob das Ding die Rückfahrkamera vernünftig unterstützt? In meinem Wagen hatte ich die nicht montiert, da ich ein Piep-Piep-Piiiiiiiiep im Auto hatte.
Optisch wird es so halbwegs passen, da das Gerät schwarz ist. Die Farbe der Beleuchtung läßt sich sehr genau an die vorhandene Farbe der Arm. brettbeleuchtung anpassen. Das I-phone kommt im aktiven Brodit Halter an die Kuda Konsole und das sollte dann zusammen schon passen.
Das Krämer ist übrigens damals rausgefallen, da übereinstimmend über die mangelnde Displayhelligkeit berichtet wurde. Z.B. hier: http://forum.pocketnavigation.de/forum1000238-kraemer-automotive/1144580-kr-747-testbericht/ Das ist im Cabrio im Sommer natürlich noch schlimmer als in einer normalen Limousine.

Gruß Andreas

PS: Nach dem Einbau werde ich berichten und mal versuchen Fotos zu machen.
 
Zurück
Oben