Kosten Wechsel Zylinderkopfdichtung

Registriert
12. Jan. 2007
Beiträge
120
Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo allerseits,

bin am Freitag wegen heiss-werdendem Motor zur Werkstatt geschleppt worden - Verdacht auf Zylinderkopfdichtung! Kotz, sind gerade auf dem Weg in den Uralub, der SAAB-Hänler in Mannheim meinte, dass - wenn es die ZK sei - wohl 1200 Euronen fällig seien.

Mich hats fast umgehauen, bei meinem alten Auto (Citroen Xantia) waren damals 700 Euro fällig. Apotheke oder real? Kennt jemand die Saab-Werkstatt?

Beste Grüße bei abhehmendem Urlaub und Geldbeutel...

Monaco
 
Welchen Motor hast Du drin?

1200 € ist etwas happig.

Wenn ich jedoch bedenke, dass Nachbarn von mir für ihren Opel Corsa mit 60 tkm 1600 € für die ZKD bezahlt haben....(frag mich nicht, was die gemacht haben, Platin-Veredelt...?)
 
Hi,

es ist der 2,0 Liter - ohne Turbo. Leider bin ich nicht in der Lage, hier zu verhandeln...ist schon ziemlich bescheiden alles
 
Dann würde ich zumindest um eine Aufstellung bitten.
 
da lohnt dann doch eine ADAC-Plus Mitgliedschaft - dann kann der Wagen wenigstens dort hingeschleppt werden, wo man ihn haben möchte.

Aber der Preis ist doch sehr hoch.
 
ruf mal Hr. Kohl an, ist Meister, ehem. Saab

Tel.: 0621 70 26 049

Brandenburger Str. 13-15
(ist die Aral-Tanke auf auf der B38 Richtung Weinheim)
 
was ist den bei 1200 alles dabei??

sollte man vielleicht wissen, bevor man meint es sei zu teuer
 
was ist den bei 1200 alles dabei??

sollte man vielleicht wissen, bevor man meint es sei zu teuer

Das sehe ich auch so.
Falls Der Motor lange mit der defekten ZKD lief, ist der Kostenvoranschlag noch vgl.weise günstig.

Die Saab-Vertretung in MA hat im Übrigen einen guten Ruf, kenne sie aber nicht aus eigener Erfahrung.
 
Die Saab-Vertretung in MA hat im Übrigen einen guten Ruf, kenne sie aber nicht aus eigener Erfahrung.

Die kennen sich mit den alten Saab's aus, mit 902 allemal.

Hatte selbst mal meinen 901 und 9000er dort, zwar "relativ" viel bezahlt, aber mit der Arbeit dennoch sehr zufrieden.

Ok, die Saab Theke macht einen verlorenen Eindruck in dem Opel-Laden... :biggrin:
 
Ok, die Saab Theke macht einen verlorenen Eindruck in dem Opel-Laden... :biggrin:

Das ist doch bei jedem "Saab-Zentrum" der Fall, dass die Saab-Abteilung eher Stiefmütterlich anmutet.....(zumindest bei denen, die ich bis jetzt gesehen habe. Vom Eindruck immer 90% Opel...)
 
Das ist doch bei jedem "Saab-Zentrum" der Fall, dass die Saab-Abteilung eher Stiefmütterlich anmutet.....(zumindest bei denen, die ich bis jetzt gesehen habe. Vom Eindruck immer 90% Opel...)
Also, hier ist noch 100% Saab drin, wo Saab und nicht Opel draufsteht! :smile: Auf das das so bleibt! :top:
 
mit nem 900II ist man doch bei opel gut aufgehoben
 
Das ist ja alles schon richtig. Aber um es nochmal zu sagen: Im Saab-Zenturm Ma. arbeiten auch noch die alten Saab-Leute und sie kennen sich auch mit älteren Saabs sehr gut aus.
 
Hallo,

will doch noch eine kurze Rückmeldung geben! Zunächst einmal ein großes DANKE Euch allen - die Geschichte ging doch besser aus als gedacht. Der Verdacht auf Kopfdichtung rührte daher, da der Thermostat erst im März ausgetauscht wurde...deshalb ging man davon aus, dass dieser es nicht sein könne...Pustekuchen - es war der dämliche Thermostat - CO2 test und alles andere waren OK - die fahrt bis Portugal und zurück mit dem SAAB eine Wohltat.

Ein Lob auch der Saab-Werkstatt in Mannheim, die von Opel-Farben doch sehr dominiert wird. Die haben am Montag gleich geschaut (und haben in der Urlaubszeit auf mich als Kunden sicherlich nicht gerade gewartet) und Mittags war das Fräulein wieder fahrbereit - 154 Euronen - Freude üb er die 1046 gesparten Kosten. Die Werkstatt war wirklich toll - schnell und ehrlich.

So, dass musste mal geschrieben werden!
 
Zurück
Oben