Kosten hintere Stoßstange?

Registriert
09. Okt. 2003
Beiträge
1.424
Danke
175
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Gestern zerschellte beim Abbremsen im dichten Stadtverkehr ein Plastikroller (quote Kevin: Clearasil-Toaster) an der Heckplanke meines CC. Die Fahrerin kam glücklicherweise mit einem Schrecken davon.

Die Saab-Stoßstange hat ihrem Namen mal wieder alle Ehre gemacht. Außer einer verkratzten Hülle und einer leichten Delle keine sichtbaren Beschädigungen, während der Roller vorne ziemlich zerbröselt aussah. Nicht auszudenken, wie der Chrash mit einer dieser neumodischen Lackzierleisten ausgesehen hätte.

Frage: Gibt es eigentlich noch neue Stoßstangenhüllen und was kosten die incl. Montage? Was kostet eigentlich eine komplette neue Stoßstange?

Danke!
 
Gott sein Dank nix passiert. Ich möchte mit meinem "Clearasil-Racer" auch nicht irgendwo gegenrascheln. Ich bin ein echter Schisser, wenn's um Zweiräder geht. Die haben mir irgendwie zwei Räder zu wenig.

Hm, ich denke der Überzug wird wohl so um die 400€ kosten.Aber sicher bin ich nicht. Ich könnte dir das heute abend mal SMS'n, weil ich ja im letzten Jahr auch einen neuen brauchte. Ich hab die Rechnung noch zuhause.

Ansonsten mal bei A+K nachfragen oder bei Gasparatos.
 
komplette stoßstange fertig lackiert von saab liegt um und bei 700eur... mir sind sie ja auch letztens hinten rauf :00000299

gesamte reparatur schlug dann (der versicherung des anderen) mit 1500eur zu buche!
 
Danke Alex und Kevin!

Die Hülle kostet ca. 380,-. Bei mir ist der Träger wohl noch ok und lackiert werden muss beim "Non-Aero" ja auch nichts. In Summe mit Montage und einer gesprungenen Rückleuchte ~ 750,- Schaden. Kleine Ursache, große Wirkung.
 
zahlt aber die versicherung, oder?

ich hätte sonst noch eine linke rückleuchte abzugeben... hat in der unteren ecke einen kleinen 1cm riss...
 
@alex: Alter Merksatz aus der Kfz-Haftpflichtpraxis: "Wenn´s hinten kracht gibts vorne Geld!" Gilt natürlich nur, wenn das Abbremsen des Vordermanns nicht völlig unmotiviert war. In meinem Fall ist die Haftung der Rollerpilotin eindeutig.

Leider ist das rechte Licht betroffen, so dass ich nicht auf deinen Fundus zurückgreifen kann.
 
So, hier nun das Ende der Story:

Kostenvoranschlag von der Fachwerkstatt (der ach so teure Wedde übrigens) belief sich auf ~ 750,- Daraufhin bestand die gegnerische Versicherung auf ein Gutachten. Nun gut. Ergebnis? Dreimal dürft ihr raten: Mehr? Weniger? Genausoviel?

Der DEKRA-Mann hat ~ 1.150,- ausgewürfelt! Das nenn ich mal ein gutes Geschäft für die Versicherung :00000449

Interessant war, dass er ganz andere E-Teile-Preise ermittelt und auch eine Teillackierung für notwendig erachtet hat. Nun, mir soll es recht sein....
 
Hülle schwarz bei flenner knapp über € 300.-; hatte kürzlich nachgefragt.
Gruß Helmut
 
Zurück
Oben