Kosten Bremsen komplett/welche Reifen?

Registriert
10. Apr. 2008
Beiträge
46
Danke
0
Auf der Suche nach einem 9-5 stellt sich mir die Frage, was die Kompletterneuerung der 4 Scheiben inkl. Beläge etwa so verschlingt.

Da der von mir bislang präferierte Saab recht alte Reifen hat, möchte ich gerne wissen, welche Reifen bei dem Fronttriebler empfehlenswert sind. Gibt es da eine gewisse Einigkeit unter den 9-5-Fahrern (bei meinem 2.Wagen(BMW) ist die Sache recht eindeutig...Continental Sport Contact oder Hankook Ventus )....wenn man dem entsprechenden Forum Glauben schenken darf.

Vielen Dank für Eure Tips!
 
Nö, Reifentechnisch ist hier eigentilch alles vertreten.
Michelin, Pirelli Zero - ich habe seit kurzem die Eagle F-1 assym. drauf und bin sehr zufrieden.
 
bremsscheiben sind die von Opel = spottbillig im Zubehör.
 
Ach, sind das wirklich die gleichen. Und beim Aero, kann man das über Stahlgruber etc. einkaufen?
 
Mehrfach empfohlen wurde dort (7-forum.com) der Ventus Primus als günstigere Alternative zum Sport Contact. Letzteren fahre ich selbst auf meinem Hecktriebler und er ist m.E. genial. Ob es den noch gibt oder nur noch C.S.C. 2 u. 3 weiß ich allerdings nicht.
Nur ist ein guter Reifen auf einem 2-Tonnen-Hecktriebler nicht unbedingt automatisch auch auf einem wesentlich leichteren Fronttriebler empfehlenswert und umgekehrt, deshalb meine Frage.
 
Ventus Prime K105 ? Ventus gibt's verschiedene, wollte damit sagen, genauso wie Conti SportContact.

Hier werden immer wieder Reifenempfehlungen ausgesprochen, bei denen nur der Hersteller oder die Serie genannt wird.

Ich fahr auf einem 1.4t Fronttriebler (Fremdmarke ;) auch den K105. Aufgrund des mehrfach gut abgeschnittenen Tests und (noch) recht guenstigen Preis blieb mir quasi nix anderes ueber. Hab den ganz neu und noch keine rechte Erfahrung damit. Auf jeden Fall hat er schon eins der neuen asymmetrischen Profile. Michelin haelt Anteile an Hankook. Hat vielleicht auch positiven Einfluss. (weniger als 50%, sonst haette es vielleicht auch negativen Einfluss -> Abdrift zur Drittlinie)

/To
 
Zurück
Oben