Motor .- Korrekter Kühldeckel 1.7 / 16lb?

Registriert
20. März 2023
Beiträge
129
Danke
24
SAAB
Sonett III
Baujahr
1971
Turbo
Ohne
Hallo zusammen, bei der Restauration des Motorraums ist aufgefallen das der Kühldeckel nicht der korrekte ist. Im Internet habe ich dazu gefunden für den 1973 – 1.7 V4 sind 16lb Druck zu gewährleisten. Ich fahre einen 1971 Sonett III. Sind dort ebenfalls 16lb korrekt? Kann mir jemand von euch etwas dazu sagen oder noch besser kennt jemand einen gültigen Shop zum bestellen?

LG
Torben
 
Sollte nicht der vom 96 passen? Den gäbe es bei Skandix.
Der Kühler selbst ist zwar gößer, aber auch anders?
Auch Onno hat nur welche bis ´68 und ab ´69 aber nichts extra für Sonett...

Würde mich jetzt selbst interessieren...
 
Also für mich persönlich sieht der bei Onno ab 1969 völlig verkehrt aus wenn ich Bilder vom Motorraum google.
 
Danke Meki, die 4 lb sind also der Standard für den Sonett von 71?
 
Zurück
Oben