Kopfstützen Saab 95

Registriert
15. Mai 2023
Beiträge
8
Danke
1
SAAB
95
Baujahr
1972
Turbo
Ohne
Hallo Zusammen,

bin gerade erst Mitglied geworden und habe direkt eine Frage:

möchte/muss bei meinem Saab 95, Bj.1972, die Sitze beziehen, und frage mich, ob und falls ja, wie man die Kopfstützen entfernen kann.

Kennt jemand noch vielleicht ne gute und bezahlbare Sattlerei im Raum Süddeutschland (Nähe Schweiz), die evt. Sitze beziehen kann?

Danke,

Markus
 
Die lassen sich nach oben herausziehen, manchmal ist etwas Nachdruck nötig.
 
Echt? Dachte, die wären fix...

Danke,

Markus
 
Wenn die Sitze original sind lassen sie sich entfernen. Ab 77 waren die Kopfstützen im Sitz integriert.
 
So sieht das aus:ciao:
IMG_20230516_190032.jpg
 
Most Baujahr 72, und sieht genau so aus.

Also einfach rausziehen, oder sind die über 21/22 mit dem Sitz verschraubt?

Danke!

m
 
Ich habe schon in den Bügel Teil 65 oben ein mit Handtuch umwickelttes Holz gesteckt und dann mit dem Fäustel das Ding von unten rausgechlagen. Geht am besten wenn der Sitz belastet ist (Person)
 
Zurück
Oben