Kontakt am Fensterhebermotor gebrochen???

Registriert
24. Juli 2006
Beiträge
30
Danke
0
liebe cruiser - habe heute meinen li. fensterheber geschmiert, gefettet - alles bestens, motor fährt butterweich und schnell hoch und runter. beim einbau von gestänge und motor ist mir dann der vordere kontakt (-) vom motor abgebrochen.

hat jemand eine idee, wie ich das fixen kann? + ist noch i.o. , hab schon überlegt, ob ich mit dem - einfach als masse an den motor kann, doch hab ich angst, dass ich wenn ich + draufgebe, mir der motor wegstirbt?!

danke im vorfeld für wertvolle tipps, jacob
 
ob ich mit dem - einfach als masse an den motor kann

Das geht nicht, da das Gehäuse vom Stromkreis isoliert ist, sonst würde bei der Drehrichtungsänderung (Umpolung) ein Kurzschluss entstehen. Ist vom Kontakt nichts mehr sichtbar, was du vielleicht anlöten und per Zugentlastung sichern könntest ?
 
  • Danke
Reaktionen: KGB
Ist vom Kontakt nichts mehr sichtbar, was du vielleicht anlöten und per Zugentlastung sichern könntest ?
Ansonsten öffnen, innen Kabel anlöten und irgendwo gut isoliert herausführen.
 
danke, alles wieder bestens. habe den kontakt richtung gehäuseinnere freigeschabt bekommen, und eine fläche von 2 x 3 mm gewinnen können. conrad hat 2mm steckklemmen, die passen prima. gutes gefühl, wieder ein fahrendes fenster zu haben. hoffe das geschmierte türinnere reicht für 2 jahre :cool:
 
Zurück
Oben