Kompatibilität Standheizung-Navi

Registriert
05. Mai 2007
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich fahre ein 9-3 Cabrio BJ 2005, mit dem ich vollstens zufrieden bin. 30.000km ohne Probleme, keine Klappergeräusche, einfach ein tolles Auto.

Aus diesem Grund habe ich mir Anfang des Jahres einen 9-3 Kombi 1.9 TID zugelegt. Bei der Wahl der Ausstattung habe ich mir unter anderem die Standheizung und den erweiterten Bordcomputer gegönnt. Als Teil des Rabatts schenkte mir der Händler ein Multimedia-Center von Pioneer (Navi, TV, Telefon). Leider stellte sich nun heraus, dass Standheizung und Bordcomputer nicht mehr funktionieren, wenn anstelle des originalen Autoradios ein "Fremdgerät" eingebaut wurde, da der Bordcomputer die uhrzeit vom Radio "abgreift".

Um es kurz zu machen: Laut Händler wird in meinem Auto die Standheizung nie funktionieren. Ausserdem ist mein Sportcombi eine absolute Katastrophe, was Knarz- und Klappergeräusche anbelangt, es ist echt zum Verzweifeln.

Was würdet ihr an meiner Stelle unternehmen? Ich brauche unbedingt ein Auto mit Standheizung, und möchte aber auch nicht auf das Multimediasystem verzichten (speziell der Fernseher ist auf langen Fahrten mit dem Sohnemann Gold wert). Es hat sich nun aber herausgestellt, dass Saab ein solches Auto (mit Standheizung+TV) anscheind gar nicht bauen kann... muss ich mich mit der Rückerstattung der Kosten für die Standheizung zufrieden geben?

Xanthos
 
Zurück
Oben