komisches geräusch...

Registriert
29. Okt. 2003
Beiträge
44
Danke
0
hallo saab freunde.

ich hab seit wenigen monaten ein komisches geräusch an meinem saab 900s aus dem jahr 93. nun, ich versuche es zu erklären: es kommt irgendwie aus dem rechten kotflügel und krächzt echt seltsam. wenn ich auf dem beifahrersitz bin, die entspr. türe geöffnet habe, tönt es etwa auf höhe des unteren türscharniers. in fahrtrichtung gesehen, klingt das geräusch vor der vorderachse. wenn ich gas gebe erlischt es kurz kommt dann aber wieder, während der ganzen fahrt...

was um himmels willen kann das sein?

grüsse.
 
...ganz grob gesagt und ohne Gewähr(bei den Angaben...):
ein losgerostetes Auspuffblech-vom Kat oder vom Turbolader-dort hatte ich es neulich auch-war ein nervtötendes,drehzahlabhängiges "Schnarrzen"...
Beste Grüße,
Knud.
 
hallo knud,

danke für deinen hinweis. ich werde heute abend kurz den saab von unten besichtigen und schauen obs das sein könnte.

edi.
 
Geräusche

Hallo auch
Überprüf doch mal den Unterdruckbehälter von der Belüftungsanlage.
Wenn da drin ein Ventil defekt ist knarrt es auch recht komisch.
Der Behälter sitzt in Kotflügelgehäuse vor der A-Säule
Gruss
bmtuning
 
Was wars denn nun? Wir lernen alle von Ferndiagnosen, mögen wir nun schief liegen oder nicht.
 
Sorry Leute, es ist saukalt draussen daher hab' ich mich noch nicht daran gemacht. Ich werde als erstes den Unterdruckbehälter der Belüftungsanlage checken. Werde ihn Morgen Abend dick eingepackt mal unter die Lupe nehmen.

Aber hey, ich danke euch tausend für die tipps!

edi
 
Zurück
Oben