Kofferraumverkleidung

Registriert
16. Nov. 2010
Beiträge
80
Danke
18
SAAB
9-5 II
Baujahr
2010
Turbo
FPT
Guten Morgen,

bin gerade zum Frühstück bisschen auf Motor-Talk unterwegs gewesen und hab mir ein paar Neuvorstellungen der IAA angesehen.
Dabei bin ich auf einen Kofferraum gestoßen und hab mir gedacht, dass der ziemlich hübsch aussieht.
Bei näherer Betrachtung bin ich dann draufgekommen warum mir dieser so gut gefällt und was mich am Kofferraum des 9-5 II so stört.
Bei den meisten Fahrzeugen ist die Kofferraumverkleidung aus einem relativ kurzmaschigen "Teppich" gefertigt der relativ unempfindlich auf Beladung reagiert.
Meine Kofferraumverkleidung sieht wie eine Langhaarkatze aus die zwei Jahre in der Wildnis verbracht hat.
Habt ihr ein ähnliches Problem, also ist auch bei euch die Qualität dieses Materials eher bescheiden, oder liegt es vielleicht am Vorbesitzer der den Kofferraum möglicherweise nicht geschont hat?
Ist einer der Punkte wo man einen gewaltigen Unterschied zu den Mitbewerbern merkt, wie ich finde.
 
Mir ist aufgefallen, dass die Kofferraumverkleidung aus Velours im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeugen dieser klasse sehr hochwertig ist.
Bei VW / Skoda etc. wird da billigster Nadelfilz eingeklebt, den bringst du noch weniger sauber.
Ich bin da leidgeprüft: meine Gattin ist sehr schmerzfrei, was den Transport von Grünabfall zum Wertstoffhof angeht!:hmpf:
 
Mein Kofferraum, der viel aushalten muss, sieht noch gut aus. Der Teppich ist nicht langhaarig, wie eine Katze, die herumgestromert ist und wild aussieht.
 
Bei mir liegt immer die Original-Gummimatte drin, deshalb isser noch wie neu!
 
Danke für eure Antworten! Dann bin ich wohl der Einzige der mit der Optik des Kofferraum nicht ganz glücklich ist! ;)
 
Zurück
Oben