Kofferraumschloss

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Ich schon wieder...
Gibt es irgendeinen Trick wie man beim 96 V4 Bj. 7/75 den Kofferraum abschließt? Bei der ganzen Restauriererei habe ich gar nicht die Schlösser probiert und als ich ihn gestern abend nun auf dem Hänger stehend auf einem öffentlichen Parkplatz abstellen musste, habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ich den Kofferraum nicht abschließen konnte.
So wie es aussieht, ist der Schlüssel für die Fahrertür auch für den Kofferraum, oder?
Beim Saab waren 3 verschiedene Schlüssel dabei:
1 passt auf der Fahrerseite
1 auf der Beifahrer und
1 ist wohl fürs Handschuhfach.
Beim Tankdeckel fehlt das Schloss.
Habe ich damit alle Schlüssel oder fehlt mir einer.

Bitte, bitte antwortrt mir kurzfristig, da der Wagen heute angemeldet wird und ab da auf öffentlicher Fläche parkt.

DANKE,
Ben
 
Hi!

Rechtsherum (im Uhrzeigersinn) wird aufgeschlossen, linksherum (gegen den Uhrzeigersinn) wird abgeschlossen. 90°-Drehung jeweils. Wenn ich mich recht entsinne, ist "senkrechter" Schlitz zu, und waagerecht offen...
Zum Öffnen des Kofferaums (also nachdem aufgeschlossen wurde), muß man einfach den äußeren Teil des Schlosses nach rechts drehen.

Gruß,

Erik
 
@Erik:
Vielen Dank, dann scheint das Problem am Schloss zu liegen. Rechts herum geht nämlich, nur links nicht.
Welcher Schlüssel sollte denn passen? Der zur Fahrertür?

Danke und Gruß
Ben
 
Bei meinem Bj. 62 ist es sinnigerweise der Zündschlüssel. Warum auch immer. Da habe ich mich am Anfang auch schwer damit getan.

Udo
 
Ben schrieb:
@Erik:
Vielen Dank, dann scheint das Problem am Schloss zu liegen. Rechts herum geht nämlich, nur links nicht.
Welcher Schlüssel sollte denn passen? Der zur Fahrertür?

Danke und Gruß
Ben

Hi!

Nicht falsch verstehen!

Wenn abgeschlossen ist (also Schlitz senkrecht), wird RECHTSHERUM aufgeschlossen (Schlitz dann waagrecht). Zuschließen (Schlitz waagrecht, Schlüssel LINKSHERUM drehen) in die andere Richtung...

Gruß,

Erik
 
@ Erik:
Habe Dich schon verstanden, nur leider geht links herum gar nichts. Schlitz bleibt beharrlich im waagerechter Stellung :-(
Bleibt mir wohl nichts übrig als das Schloss am WE auszubauen und zu hoffen, dass nur irgendetwas verhakt ist.
 
Hi Ben!

Ok, dann ist wohl was am Schloß faul. Ich wollte nur sicher gehen, daß du meine konfusen Ausführungen verstanden hast.. :lol:

viel Glück!

Gruß,

Erik
 
Zurück
Oben