Kofferaumöffner

Registriert
02. Sep. 2006
Beiträge
260
Danke
91
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
FPT
Moin zusammen,

mein wunderschönes 900/II Cabrio hat wieder mal 'ne kleine aber nervige Macke, die besonders ärgerlich ist, wenn's zum Picknick in die Eifel geht: Der Kofferraumöffner in der Fahrertür funktioniert nur sehr sporadisch :mad: in ca. 1/3 der Versuche. Wenn er funktioniert, dann mehrfach, und wenn nicht, dann halt nicht und dass (mindestens) minutenlang. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man am besten die Fehlersuche anfängt?

Danke schonmal,
Hägar
 
einfach die fernbedienung nutzen
 
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, die Fernbedienung funktioniert dann auch nicht :mad:
 
upps, dann bleibt nur der schlüssel
( kann dir leider nicht helfen )
 
Ist es eigentlich korrekt, dass sich die Entriegelung in der Tür nicht betätigen lässt, wenn das Dach auf ist?
Wenn ja, wo ist der Sinn????:confused:
 
Interpretiere das mal so, als sei konstruktive Absicht unterstellt. Nein, denn dann wäre es eine glatte Fehlkonstruktion, denn das geht auch nicht, wenn das Dach geschlossen ist. Ergo, irgenwas ist foul in der Elektrik, nur was?
 
Soweit ich das weiss, darf er nicht gehen, wenn das Dach auf ist, damit man den Wagen "offen" parken kann, aber dennoch den Kofferaum zugeschlossen halten kann.


Gruss,
Martin
 
Ist es eigentlich korrekt, dass sich die Entriegelung in der Tür nicht betätigen lässt, wenn das Dach auf ist?
Wenn ja, wo ist der Sinn????:confused:

der sinn liegt darin: dach auf; schlüssel abgezogen = knopf in der f.tür ohne funktion

da aber (bei geschlossenem dach) weder Knopf noch fernbedienung funktionieren,würde ich den fehler in der elektronik suchen .. (oder vielleicht am heckschloß ?)
 
Ich hatte kürzlich den gleichen Fehler und es lag an einem Kabelbruch im Kabelkanal der Heckklappe auf der Fahrerseite.
Die Reparatur dauerte in der Werkstatt ca 20 Minuten.

Vieleicht solltest auch diese Fehlerquelle prüfen!
 
Zurück
Oben