"Knackendende" Windschutzscheibe

Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Hab zwar meinen 900 II jüngst verkauft, bin aber dennoch nicht ganz ohne Saab unterwegs - meine Kollegin fährt einen 96er 900 II und holt mich netterweise zur Arbeit ab.

Wie bereits mal vor längerem gepostet, rinnt an der INNENSEITE der Windschutzscheibe ein wenig Wasser herunter (das Fazit damals war, das eventuell eine Ersatzscheibe schlecht eingepasst wurde).

Heute morgen war es besonders kalt. Und auf dem Weg zur Arbeit habe ich vorne rechts ein Knacken vernommen, speziell wenn es leicht holprig wird. Kann es sein, dass da ein zusammenhang besteht zwischen der schlecht eingepassten Windschutzscheibe und dem Knacken?

Gruß,
Volker
 
hört sich komisch an....

vielleicht wegen warm-kalt???
würde auf jeden fall zum betreffenden händler gehen und das reklamieren....
 
hört sich komisch an....

vielleicht wegen warm-kalt???
würde auf jeden fall zum betreffenden händler gehen und das reklamieren....

Das war leider ein Kauf von Privat - vor ca. 2 Jahren. Und obwohl ich ihr die Info aus dem Forum mitgeteilt hatte, hat immer noch nicht in Erfahrung gebracht, ob die Windschutzscheibe mal ausgetauscht wurde. Unfallfrei ist der Wagen (angeblich).

Warm-kalt darf eigentlich kein Grund sein ...
 
von privat ist halt blöd.....

aber würde,falls anderes auszuschließen ist,auf jeden fall mal kontrollieren lassen.
vielleicht ist ja ein steinschlagschaden sichtbar...dann wäre ein austausch mit unterstützung der versicherung eine möglichkeit.
habe bekannte ,die aufgrund einer schlecht-eingebauten scheibe einen erheblichen wassereintritt und somit schaden hatten...und nur,weil irgendeiner gepfuscht hat........pfupfui
 
Moin Volker,
das "knacken" hatte ich auch mal, habe mich dann dran gewöhnt und beim Austausch der Scheibe wurde dann später mal festgestellt, dass die Scheibe nicht richtig eingeklebt war. Übrigens, ein guter Autoglaser trennt die Scheibe raus und kann diese auch wieder richtig einkleben, alle anderen werden eine neue Scheibe einbauen wollen.
 
Moin Axel,

danke für den Hinweis. Hab ihn auch schon direkt weitergeleitet ... verbunden mit dem Tipp, mal an den Ölwechsel zu denken. Die gute ist jetzt schon 15tkm unterwegs. Und das, wo man sich doch unter Saabfahrern empfiehlt, alle 10tkm einen Ölwechsel vorzunehmen ...
na ja, vielleicht berichte ich ja bald mal von einem Motorschaden (was ich nicht hoffen will) - aber mehr als darauf hinweisen kann ich nicht.

Gruß,
Volker
 
das hatte ich bei meinem cab 900 II auch mal, bin dann zum Autoglaser gefahren, weiß aber nicht mehr genau was er gemacht hat, ich glaube allerdings er hat etwas "nachgeklebt" hat 10 Euros gekostet und war für immer weg. Sorry das das so ungenau ist, aber habe ich nicht mehr besser in Erinnerung
 
Hatte ich mal beim 9000 ab Tempo 120 aufwärts,hat sich rausgestellt das sich der Scheibenkleber stellenweise gelöst hat.
 
Zurück
Oben