Motor .- Km Stand überprüfen.

Registriert
19. März 2008
Beiträge
1.004
Danke
95
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Servus,

Fals km bei dem 9-3 manipuliert sind, gibt es Möglichkeiten das mit dem Tester raus zu finden?

Gruß
 
Soweit mir bekannt kann man den Stand abfragen, Änderungen werden nicht gespeichert……

Gruß, Thomas
 
Wenn das jemand macht der Ahnung hat kann man es nicht nachprüfen. Aber man kann es ja an verschlissenen Pedalen, Sitzen etc. ganz gut erkennen.
 
Hab mit nem saab Händler gesprochen. Der hat das schon paar mal entlarvt... Km Stände werde wohl in verschiedenen Steuergeräten hinterlegt, die schwer manipuliert werden können...
 
Grobe Manipulationen müsste man dennoch aufdecken können. Nicht nur an Pedalen und Sitzen. Die Wartungsgeschichte gibt Hinweise. Natürlich kann man auch die Wartungsbelege manipulieren, aber das erhöht nicht nur den Aufwand sondern auch das strafrechtliche Risiko, wenn einer anfängt und Werkstattbelege fälschen möchte. Wenn man dann ja auch die Vorbesitzer in Erfahrung bringen kann, lassen sich die Angaben des Verkäufers plausibilisieren. Ok, mit all' den Maßnahmen decke ich nicht auf, wenn jemand z.B. aus 85 Tkm mal eben 78 Tkm machen würde. Aber wenn jemand gleich mal eben 100 Tkm wegmanipuliert, wird der Fälschungsaufwand doch schon größer. Irgendwie müsste er ja erklären, warum das Auto seit der z.B. 60-Tkm-Inspektion drei Jahre nicht gefahren und nicht gewartet wurde. Das wäre ja schon verdächtig. Also ich meine damit, ganz so einfach ist es nicht.
Viele Grüße
Riemenschneider
 
ja, schwierig, wenn das fahrzeug aus dem ausland kommt ;)
 
Also bei Fahrzeugen aus Deutschland kann man sich eine Kopie der Prüfberichte der HUs bei der jeweiligen Organisation anhand ds Kennzeichens oder der VIN geben lassen. Kostet zwar eine Kleinigkeit und ist mühselig, aber immerhin kann man so die Historie nachverfolgen.

Aus welchem Ausland kommt der Wagen denn?
In Schweden z.B. ist es so das man anhand des Kennzeichens bei biluppgifter.se oder auch carfax.eu eine gewisse Historie kostenlos, bzw. kostenpflichtig einsehen kann. Evtl. gibt es etwas ähnliches in dem Land wo dein Turbo X herkommt.
 
kommt aus griechenland.... hab die komplette historie von SAAB Athen bekommen... denke da sollte alles passen! zumal der wagen den km stand auch hergibt.
 
kommt aus griechenland.... hab die komplette historie von SAAB Athen bekommen... denke da sollte alles passen! zumal der wagen den km stand auch hergibt.
Na dann kann man sich doch freuen, vor allem wenn der Preis entsprechend war. Hast Du den aus Griechenland geholt oder wurde der hier angeboten?
 
Wurde hier angeboten. Kam direkt von Saab Athen.
 
Zurück
Oben