Getriebe/Ma - Klopfen und Vibrationen vom Getriebe

Registriert
19. März 2008
Beiträge
1.004
Danke
95
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Servus,

Seit neuesten spüre ich Vibrationen im Kupplungspedal.
Im Motorraum klopft es auch im Leerlauf und der Motor vibriert.
Sobald jemand das Kupplungspedal tritt ist alles weg....

Was kann das sein?

Danke und Gruß
 
Kupplung plus/oder Anbauteile - da hilft nur Auseinanderbauen und Hinschauen - meine Denke
 
Hätte gedacht, das man das Bauteil eingrenzen kann, dass klopfen verursacht, wenn du das Pedal nicht gedrückt ist....
 
Da ist eine Ferndiagnose schwierig - Ausrücklager, ect ...
 
Hat der 2.8 er 6 Gang ein zweimassenschwungrad? Habe im epc jix gefunden....
Muss eh bald die Kupplung Tauschen, da kann ich gleich alles neu machen ;)
 
Söhnchen im Bett - aber schaue Dir mal den Thread bzgl der verstärkten Kupplung von Sachs an - würde ich auch empfehlen und werde die auch verbauen, wenn es bei meinem V6 so weit ist
 
Hat der 2.8 er 6 Gang ein zweimassenschwungrad? Habe im epc jix gefunden....
Muss eh bald die Kupplung Tauschen, da kann ich gleich alles neu machen ;)
Schwungscheibe hat er, ich denke aber wenn die neue Kupplung und das Ausrücklager getauscht sind, herrscht wieder Ruhe.
Was hat Deiner jetzt gelaufen ?
 
war gerade beim freundlichen. meinte zweimassenschwungrad. kann auch sein. es gab vor paar tagen einen dumpfen knall auf der autobahn beim beschleunigen. seither ist es so. kann ne feder im schwungrad gewesen sein.....
 
War zwar kein Turbo X aber mein alter 1.9TiD klopfte und vibrierte durch ein defektes ZMS recht ordentlich. Bevor du aber das tauscht, vielleicht erstmal gründlich prüfen. Wirklich günstig ist das Teil nicht. Hatte im Zuge meines Motortausches interessehalber bei schwedenteile.de geschaut. Da lag nur das ZMS bei 1.000€.
 
ne kostet in der bucht. 500€
naja ich bestelle es. wenns nicht kaputt ist, schicke ich es wieder zürück.
klopft und vibriert auch ordentlich im stand...
 
Zurück
Oben