Klima - Klimaanlage

Registriert
17. Feb. 2023
Beiträge
21
Danke
2
SAAB
93
Baujahr
2002
Hallo, ich habe folgendes Problem meine Klimaanlage kühlt links neben dem Lenkrad aber in der Mitte beide und rechts kommt warme Luft.
Was kann da das Problem sein was kann ich da tun?
Es ist extrem warm brauche dringend Hilfe.
 
Hallo, ich habe folgendes Problem meine Klimaanlage kühlt links neben dem Lenkrad aber in der Mitte beide und rechts kommt warme Luft.
Was kann da das Problem sein was kann ich da tun?
Es ist extrem warm brauche dringend Hilfe.
zu wenig Kältemittel oder Expansionsventil defekt
 
Zufällig reingestolpert und keine Ahnung vom 9-3II - aber das Problem erinnert mich ziemlich an die, die man auch beim 9-5 und 9-3I haben kann und bei denen das an defektem Antrieb der Luftmischklappen liegt.
 
Hallo, ich habe folgendes Problem meine Klimaanlage kühlt links neben dem Lenkrad aber in der Mitte beide und rechts kommt warme Luft.
Was kann da das Problem sein was kann ich da tun?
Es ist extrem warm brauche dringend Hilfe.
Hört sich für mich nach defekter Klappensteuerung an……

Gruß, Thomas
 
Leute danke für die zahlreichen Infos tatsächlich wüsste ich garnicht woran ich das jetzt erkennen kann da hilft wahrscheinlich nur eine Werkstatt ich komme aus dem Rhein/Main Gebiet.
 
Leute danke für die zahlreichen Infos tatsächlich wüsste ich garnicht woran ich das jetzt erkennen kann da hilft wahrscheinlich nur eine Werkstatt ich komme aus dem Rhein/Main Gebiet.

habe doch oben einen Link mit einer Werkstattliste angefügt
Saab Service Frankfurt (G.Ratzmann) ist da vermutlich erste Wahl, alternativ M.Meise in Bebra oder Bende in Karben
 
Servus.
Definitiv nicht zu wenig Kältemittel, kein Expansionsventil- und auch kein Wärmetauscher Problem.
Wenn es damit Probleme gäbe, würden die bei allen Düsen auftreten.
Denke auch an die Klappensteuerung...
 
Ich kann euch von meinem Diesel sagen, das es bei mir die Kombination aus zu wenig Kältemittel und ein defektes Expansionsventil waren.

Beifahrerseite war kühl, mitte lau und Fahrerseite ungekühlt. Klappensteuerung vollkommen i.O.

Die Klappensteuerung ist beim 9-3 II recht unauffällig. Aber bauts gerne mal aus. Schlanke Finger sind von Vorteil :biggrin:
 
Ich kann euch von meinem Diesel sagen, das es bei mir die Kombination aus zu wenig Kältemittel und ein defektes Expansionsventil waren.

Beifahrerseite war kühl, mitte lau und Fahrerseite ungekühlt. Klappensteuerung vollkommen i.O.

Die Klappensteuerung ist beim 9-3 II recht unauffällig. Aber bauts gerne mal aus. Schlanke Finger sind von Vorteil :biggrin:
Gibts dafür einen Link wo man es bestellt und eine Anleitung wie man das selber wechselt oder lieber in die Werkstatt?
 
Es gibt das WIS. Die Onlineversion gibt allerdings manche Bilder nicht preis. Und alles auf Insulanisch. https://saabwisonline.com/
Klima und Lüftung findet sich unter Body, Reparaturen dann unter Adjustment/replacement.

Die Angaben in deinem Profil passen nicht so recht zusammen. Saab 93 wurde 1955–1960 gebaut. 2002 wurde der 9-3 I gebaut.
 
Und auf dem Profilbild ist ein 9-3 II zu sehen, welchen es ab ca. 9/2002 gab. :smile:
 
Zurück
Oben