Klima - Klimaanlage kühlt nicht

Registriert
10. März 2012
Beiträge
2.186
Danke
599
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
FPT
Hallo,
nachdem die Klima nicht kühlen wollte, fand sich nach längerer Suche folgender Fehler: Kabelbruch im Steckerkontakt zum Kompressor. Irrtümlich wird hier oft ein defekter Klimakompressor diagnostiziert, dabei ist es nur ein Kabel(-strang). Stecker neu verkabelt, Klima kühlt wieder....
 
Ich bin auch gerade an der Suche, warum meine Anlage nicht mehr läuft - danke, werd ich also auch mit ansehen.
 
ich hänge mich nach aktueller erfahrung hier mal ran

beim 9-3 kann es passieren das die klima ihren bus zum motorsteuergerät verliert, ebenfals ausfall
nur mit tech möglich den bus wieder einzuschalten
 
wie bei mir, ein jahr duch alle werkstätten saab, atu, bosch, und wer hats gefunden:dancing2:ein toller typ:beer:
 
nur mit tech möglich den bus wieder einzuschalten
Also kein Kabel-/Kontaktdefekt, sondern reine Programmierungssache...? Einfach so "verloren" - oder mal (versehentlich) rausprogrammiert??
 
da ist egal zu welcher werkstatt du fährst, selbst saab hat das handtuch geworfen und wollte mir neuen kompressor einbauen:eek:
 
Also kein Kabel-/Kontaktdefekt, sondern reine Programmierungssache...? Einfach so "verloren" - oder mal (versehentlich) rausprogrammiert??
nein er lässt sich zu oder ab schalten, fast so wie die klimabedingungen in dem das kfz bewegt wird.
 
Da der 902 keinen CAN-Bus hat, kommt bei dem nur der Kabelstrang infrage. Beim 9-3 kann es auch der beschriebene Bus-Fehler sein.
 
Ja, oder verlorengegangener Druck, defekter Druckschalter... Muss erstmal anfangen, systematisch zu suchen, bin ich noch nicht zu gekommen außer Sicherungen zu prüfen.
 
Hm, auch wenn der 902 keinen CAN-bus hat, so heißt das noch nicht, dass die ACC keine Busverbindung zu anderen Geräten hat. Pin 11 und 13, nur eben kein CAN-bus.
 
Zurück
Oben