Klima + Wasser

Registriert
22. Juni 2006
Beiträge
498
Danke
43
SAAB
9-3 I
Baujahr
01
Turbo
FPT
Hallo!

Also ich hab nochmal 2 kleine Fragen.

Also mit ist mal auf der AB der Klimakompressor kaputt gegangen. Dann wurde der Wagen in eine freie Werkstatt gebracht und es wurde repariert (800€). Jetzt geht die Klima, jedoch habe ich das Gefühl (!) das sie nicht mehr so kalt wird wie vorher und das wenn sie anlauft so ein surren/brummen kommt. ist das normal.. ich bilde mir ein früher war das nicht so..


wasser..

heute habe ich an der linken seite im kofferraum eine feuchte stelle an der seite dieser reserverad abdeckung. nur minimal feucht und drum herum war alles trocken... alles.. bevor ich jetzt alles zerlege.. welche möglichkeiten hat wasser da reinzukommen??

ich war gestern in einer waschanlage, hab aber vorher alles mit diesem hochdruckreiniger abgesprüht..
 
hab ich mir schon alles durchgelesen. aber da war die sympthomatik anders. da haben die leute ja richtige tümpel in ihrem kofferraum..
 
...wenn sie anlauft so ein surren/brummen kommt. ist das normal.. ich bilde mir ein früher war das nicht so..


Seit ich meine Klimaanlage hab' warten lassen (Kühlmittelaustausch/-auffüllen), habe ich auch so ein sporadisch auftretendes brummen!
Ist aber nur im Innenraum hörbar, bzw. deutlich spürbar! Kühlen tut sie einwandfrei!
Bin hier bestimmt der dritte, der dieses Problem hat, aber bisher gab es keine Antworten zu diesem Thema...

Zum Wassereinbruch: Die Dichtungen der Rückleuchten ausbauen, reinigen und wieder einbauen!

LG
 
Zurück
Oben