klima nachrüsten 900tu 16v

Registriert
05. Sep. 2004
Beiträge
194
Danke
10
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
die paar sonnigen tage haben mir den rest gegeben... und meiner klimaautomatik im 9000er-bomber auch... naja, da der eh weg geht würde ich gern meinen 900er mit einer klima nachrüsten... kann mir da jemand tips geben oder gar sagen, wo ich evtl. noch'n paar teile für diese aktion bekomme???
 
Moin enno,
die Teile müsstest Du meines erachtens noch neu von Saab bekommen! Den Kompressor solltest auf jeden Fall über den Weg beziehen, oder einen überholten, da die auch nur eine begrenzte Lebensdauer haben :-/ und was nützt Dir das schönste Klimasystem wenn der Kompressor so schwer geht das dann über 20 Liter durchgehen.

Alles in allem ein teurer Spaß wo ich Dir bei aller Liebe zu Deinem Wagen nur empfehlen kann Dich nach einem anderem 900er mit Klima umzusehen :-D

Viele Grüße

Alex P.
 
Hier noch eine Site wo Du Dir mal eine Preisvorstellung machen kannst:
http://www.thesaabsite.com/900old/C900ac.htm

Nur Fehlen da noch Sachen wie der zweite Motorlüfter, und Du musst beachten das alle Teile aus der gleichen Baugruppe kommen! z.B. haben die letzten ab 1991 ein anderen Schaltplan und einen anderen Kompressor usw...

Und alles das muss auch noch eingebaut werden, und noch nicht einmal die Kabel dafür liegen bereits :-/
 
Zurück
Oben