Klima nach Neubefüllung ohne Funktion

Registriert
14. Juni 2007
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo liebe Saabisti,

ich fahre einen 900 II turbo, Bj. Ende 94 mit Klimaautomatik.

Vor ca. 3 Wochen hab ich die Klima neu befüllen und reinigen lassen.
Kompressor lief, Kühlung war perfekt!
Seit gestern (30 Grad in der Schwedensauna) ist die Gute ohne Funktion.


Ich habe versucht, neu zu kalibrieren und bekam ebenfalls die Fehlermeldung "1" im Display.
Es kommt nur noch warme Luft und
leider ist auch die Magnetkupplung nicht mehr zu hören!

Sehr gerne möchte ich im Vorfeld ein paar Fehlerquellen ausschalten und eure Meinungen dazu einholen.

Innenraum Temp. Fühler wurde ab - angesteckt, Klimaautomatik - Steuerung ebenfalls mal stromlos gemacht und wieder angesteckt...

gibt es einen "Sonnen" - od. Temperatursensor im Innenraum?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe! :-)

Liebe Grüße und einen coolen Sommer wünscht euch Thomas

Wie ist der weitere Prüfablauf?
 
Es gibt einen Sonnenfühler, in der Mitte des Armaturenbrettes vor der Frontscheibe, fingerdicke Kuppel schwarz.

Möglich ist, dass der Kompressor den Geist aufgegeben hat, beim Alter Deines Autos und bei der Qualität der verbauten Teile denkbar
 
Sieh dochmal im 9000er-Bereich zu diesem Thema nach, da gabs gerade ausführliche Beiträge zu dem Zhema, und die Klima dürfte sich ja nicht so wesentlich unterscheiden.
 
Klima nach Neubefüllung ohne Funktion Auf Thema antworten

Hallo!
Bei unserem Auto ist der Temperaturschalter,der Druckschalter,die Magnetkupplung und der Kompressor gecheckt worden,leider war es der Kompressor.....Sind denn die Leitungen alle dicht? Das kann man mit einer speziellen Lampe in der Werkstatt sehen.
Gruß,Thomas
 
Sind denn die Leitungen alle dicht? Das kann man mit einer speziellen Lampe in der Werkstatt sehen
Aber nur, wenn vorher ein spezielles Indikatormittel in die Kühlanlage gefüllt wurde.
 
vielleicht mal Thermoschalter (sitzt auf dem Kompressor) überprüfen/ersetzen, geht bei meiner etwa alle 2 - 3 Jahre kaputt, kostet um die 50 Euro bei skanimport.
Gruß MArkus
 
Hi!

Hatte auch Fehlermeldung 1 beim Kalibrieren der Klima!

Hab dann beim Inneraumtemperatursensor (neben sitzheizungsschalter/mit schraubenzieher leicht raushebeln) festgestellt das die platine gebrochen war!
Hab dann einfach kleines kabel eingelötet und somit die Leiterbahn überbrückt!

Dann war wieder 0 Fehleranzeige beim Kalibrieren!!

LG henry2
 
Zurück
Oben