Klima geht nicht mehr.. :(

Irgendwie ist mir das Problem nicht klar - die haben eine Undichtigkeit festgestellt. Haben sie die nicht beseitigt? Wozu ist es wichtig wo die undichte Stelle ist?

Hier ist die Teileliste der Klimaschläuche.


Wir haben die undichte Stelle lokalisieren können, leider waren auf den Hebebühnen kein PLatz mehr.
Darum konnten wir nicht genau von unten schauen welches Rohr es genau war.


Mir geht es nur darum welches das eine Rohr sein könnte weil es bei Ebay gerade ein paar Angebote gibt.

Ich werde mal morgen darunter schauen und genau lokalisieren.

Wenn es geht sogar mit Bildern........
 
Da es eine Undichtigkeit der Klima am Kühler ist, können es ja nur zwei Leitungen sein. Mehr Leitungen laufen da nicht von der Klimaanlage.
 
Habe heute den Wagen auf die Bühne gehoben, mit der Hoffnung irgendwas zu finden.

War echt schwer zu lokalisieren woher das Zeug angespritzt kam. :mad:

Ich habe dann die Rohre mal geputzt und bin dann auf die Stelle unten auf den Bildern gestoßen.

Ich kann leider nicht testen ob dies wirklich das Loch ist, ich gehe aber mal stark davon aus.

Dieses "Zahnstein" Loch war genau unten am Rohr wo in diesem kleinen Clip drin steckt.

Hier mal meine Bilder:


Sauerei.

dscf7201.jpg



Zahnstein Loch

dscf7215.jpg




dscf7219w.jpg






Großaufnahme: Diese hellere Stelle am "Loch" ist genau in dieser Klemme eingeklipst.
dscf7215copy.jpg



Laut der Klima EPC PDF Datei ist dies das Rohr: 24


Ist das dieses Rohr?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...K:MEWAX:IT&item=170325490097#ebayphotohosting




Viele Grüße
 
Sieht bunt aus da :frown:

Das Rohr von ebay hat die falsche Nummer da es von einem MY01 kommt. 24 hat die Nummer
5047006.
 
Ist dein Auto nicht MY02? Dann wäre das dann die richtige Leitung.

Wenn es MY98-01 ist, brauchst du die Teilenummer 4541264.
 
Ist dein Auto nicht MY02? Dann wäre das dann die richtige Leitung.

Wenn es MY98-01 ist, brauchst du die Teilenummer 4541264.


Ich habe 2.

Einen 02er Automatik und einen 99 Schalter.


Am 99er ist diese Leitung undicht.
 
Also Schlauch ist getauscht und Klima befüllt.

Funktioniert perfekt!

Vielen Dank "A*U" das du mir noch einen Kondensator verkaufen wolltest!:bootyshake:
 
Einen Saab sollte man da grundsätzlich nicht hinbringen...andere Autos auch nicht.
 
Ich schau mal wenn ich wieder daheim bin (morgen).
 
Sieht gut aus - 4542429 passt für Autos von 98-01.
 
Zurück
Oben