Klemme 15 im Motorraum

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.400
Danke
1.648
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Wo kann man besten Klemme 15 (?? Zündung ein) im Motorraum abgreifen. Hat das schon mal jemand gemacht? Z.B. für einen Marderschreck?

Ralf
 
:D Hi
Ich denke mit Klemme 15 kannst du nicht viel anfangen.15 wäre Zündstrom,sprich zündschlüssel in Fahrstellung.Du brauchst dauerstom +30.Denn Marder knabbern nicht wärend der Fahrt sondern beim parken.
Kannst du von der Batterie nehmen,oder aus dem Sicherungskasten.Du solltest aber immer eine Sicherung dazwischen machen.
Gruß MichaP.
 
:lol: hast natuerlich Recht... aber naja, ich habe mir schon was bei Zündung gedacht: ich habe so ein Teil, das einen Anschluss an Klemme 15 hat, damit erstens das Ding nicht seine Laute während des Fahrens von sich gibt, und zweitens wird jeder Zustandswechsel an diesem Anschluss dazu benutzt, um den internen Timer zurueckzustellen. Das Geraet laeuft dann naemlich nie mehr als 5 Tage am Stueck. Hat auch was fuer sich... ;) also, ich haette doch bitte gewusst, wo ich am besten Klemme 15 abgreifen kann... :lol:

Ralf
 
Hallo Ralf
Kenne kein Marderschreck der im Motorraum hängt,und den ich dann beim Fahren höre.Aber gut wenn dein Gehöhr so gut ist,toll.
Spass bei seite.Ich hol mir 15 immer vonm Sicherungskasten.Kann man aber auch von der Spule holen.
Gruß MichaP.
 
:lol:

Ok, Sicherungskasten... danke!
 
Zurück
Oben