Klemme 15 Anschluss Marderschutz Sensor 717

Registriert
20. Feb. 2008
Beiträge
199
Danke
30
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Hat jemand schon mal den Sensor717 Marderschutz (gekauft beim ADAC) in einem 9-5 (Bj 2003) installiert? Habe den Sensor 717 aus 9kCS und möchte das jetzt im 9-5 einsetzen. Vom Elektronikmodul des Sensors kommt ein schwarzes Kabel, welches an Klemme 15 anzuschließen ist. Klemme 15 (Leitung welche nur bei eingschalteterZündung Strom führt) hatte ich seinerzeit beim 9k CS neben dem Frontscheibenwischer lokalisiert:
123849-klemme-15-anschluss-marderschutz-sensor-717-9kcs_kl15.jpg


In der Einbauanleitung steht, dass diese Klemme auch an der Lichtmaschine:
123857-klemme-15-anschluss-marderschutz-sensor-717-lima-9-5.jpg

abgreifbar ist. Gibt es im Netz einen Stromlaufplan der Lima-Anschlüsse bzw. ist das eines der beiden Kabal auf dem Foto? :cool:
 

Anhänge

  • 9kCS_Kl15.jpg
    9kCS_Kl15.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 37
  • Lima 9-5.JPG
    Lima 9-5.JPG
    98,3 KB · Aufrufe: 37
...da stellt sich mir die frage, was ein marderschutz für einen sinn machen soll, wenn der nur bei eingeschalteter zündung aktiv wird... oder aber deaktiviert die zündung ihn dann...???
 
...da stellt sich mir die frage, was ein marderschutz für einen sinn machen soll, wenn der nur bei eingeschalteter zündung aktiv wird... oder aber deaktiviert die zündung ihn dann...???

GENAU so ist es. :biggrin:

Und wenn ich mich richtig entsinne, ist der Marderschutz ein Schweizer Produkt, welches in Zusammenarbeit mit dem ADAC entwickelt wurde. Das ist ganz bestimmt gut zu Ende gedacht.

Bei eingeschalteter Zündung oder wenn Motorhaube geöffnet ist der Marderschutz natürlich inaktiv. Im Stillstand aktiv. Dafür ist der Anschluss an Klemme 15 erforderlich.

Ich mutmaße mal: das Dicke ist "Plus", Flansch "Minus" und das dünne Kabel die "Klemme 15"??! Fachleute anwesend? :confused:
 
Zurück
Oben