Kleinere Lackschäden

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo Zusammen

habe an meinem saab kleinere lackschäden.
z.t. nur sehr fein (sichbar bei hellem licht) aber auch tiefere.
kennt jemand ein mittel wie man solche kleineren schönheitsfehler beheben kann (ausser das auto neu zu spritzen)?
habe schon mal etwas von einem lackreparatur set gehört, mit dem man tiefere kratzer einfach ausfüllen und danach mit einer politur wegwischen kann. wo gibts sowas?

gruss
 
es gibt ansich kein perfektes Mittel das solche Schäden spurlos beseitigt.
Das Problem liegt darin: Lack, egal welche Farbe, bleicht in einem Autoleben teilweise recht unterschiedlich aus. Selbst wenn du die original Farbe vom Auto bekommst wird diese nie perfekt dazu passen.
Von solchen Lackreperatursets halte ich nix, solange man nicht einen max. 5 Jahre alten Wagen hat. Kauf dir einfach mal eine etwas teurere Politur beim Autoteilehändler und versuch damit die leichten Kratzer wegzupolieren. Bei meinem, von diversen Hundeattaken verkratzen 900 hats gut funktioniert.
 
Das gehört vielleicht nicht hierher, aber im Mai habe ich eine fiese Delle aus einem 9-3 entfernen lassen , die irgendso ein A... beim Aussteigen mit seiner Tür hinterlassen hat. Also nicht so eine kleine daumengroße Sache, sondern groß und nahe beim Radlauf hinten links. Das wurde von innen für wenig Geld heraus-"gewobbelt"! Hat man dann praktisch nicht mehr gesehen.
 
Zurück
Oben