Kleine Kaufberatung für nen Newbie :o)

Registriert
06. März 2004
Beiträge
299
Danke
10
SAAB
9-3 I
Hallo,
ich bin ein ziemlich Saabfanneuling, aber schon vom Saab faziniert und infiziert :D *G*

Ich habe zuerst den 900er in Herz geschlossen, mich dann aber von den etwas "kultigen" Preisen doch zum 9000er orientiert. Ist zwar kein Coupe aber trotzdem typisch Saab.
Gut dass wisst ihr alle, wollte es aber nur gern mal sagen :)

Da ich wie schon gesagt ein Neuling bin (der keinen Saabi mein Eigen nennen darf) bin ich doch sehr überfordert, welcher Saab nun ok ist und welcher mir die Haare vom Kopf fressen wird.

Ganz wichtig scheint mir dabei der G-Kat zu sein, denn die 2l sind ohne nicht mehr feierlich... blöde Steuern :mad:
Leider hab ich beim googeln noch keine Liste gefunden in der man schauen kann welches Bj. eine Kat Euro1 oder sogar 2 in Serie hat. Für den 900er habe ich es gefunden.

Daher wäre ich für nen insiderlink schon seehr dankbar um die Auswahl etwas besser treffen zu können.

Jetzt würde ich gern eine kleine Kaufberatung bekommen es stehen leider nur 3 zur Auswahl, Kriterien waren die Nähe, PS und der Preis.


Nr1. vom Händler (aber nicht Wald und Wiese)

SAAB 9000i 16v Bj. 89,1985 cm³, 181000km,94/128PS, 1000EUR.

5 Gang,Elektr. Fensterheber, Lederausstattung, Servolenkung, Sitzheizung, Zentralverriegelung


Nr.2 irgendwie privat (aber eher Händler)

SAAB 9000i 16v Bj. 89,1985 cm³, 235000km,94/128PS, 1000EUR.

5 Gang,ABS, Airbag, Dachträger, Seitenairbags, Sitzheizung, Zentralverriegelung Sehr guter Zustand, kein Rost, Unfallfrei, Diverse Teile neu (z.B.Kühler,Benzinpumpe,Achsmanschetten,Riemen etc.), Reperaturen nur bei org. Saab mit Rech., 235.500 km, Außenspiegel+beheizbar, el.A-spiegel, 8 fache Bereifung, Glas ASD, ABS, 4*elek.Fensterheber, Tü v/AU Auf Wunsch neu, 2*Sitzheizung, Zentralverriegelung,

das mit den Airbags verwirrt mich etaws.. :?


Nr.3 privat

SAAB 9000i 16v Bj. 89,1985 cm³, 159000km,94/128PS, 1500EUR.