Klassische Lenkräder für SAAB 99/900 für 40€!

Registriert
13. Jan. 2004
Beiträge
201
Danke
3
Turbo
weiß nicht
Hallo Leute!
Habe da was beim Stöbern in nem anderen Forum gefunden, vielleicht interessierts ja jemand.
Ich weis ned, wie günstig/selten das Angebot ist, aber vielleicht lohnt es sich, Kontakt aufzunehmen.

>Link<

Würde ein Lenkrad vom 900 auch auf nen 9000 passen?

MfG Dimmi
 
hübsche Lenkräder für 900 gibts auch für 40 EUR bei Ebay immer mal wieder (mit Nabe und KBA-Nummer).

Zu diesen Teilen braucht man halt noch ne Nabe, wahrscheinlich passen sie auch zumindest an die frühen 9000, hängt natürlich von der Nabe ab.

Waren nicht Momo Nardi etc. auch 32 mm?
 
Nur die Original-Airbag Lenkräder... die hat nur Tim... und er bekommt sie zu "seinen" Preisen verkauft ;)

/To
 
hätt mir für Nabe inkl. 1 Lenkrad inkl. Versand 40€ vorgestellt...

Ist doch okay, oder? Hab ihn mal angemailt, ich probiers mal auf gut Glück ob son Ding im 9k passt. Immer noch besser als die Einheits-Nardi-Holzlenkräder.

MfG Dimmi
 
hoppla, na das ist ja nicht schlecht. Mal wieder zu hurtig gelesen. . .
Wenn ich das dennoch richtig erkannt habe, sind die Teile geschüsselt (also so Muscle Car mäßig vertieft)?
 
Dimmi9k schrieb:
Immer noch besser als die Einheits-Nardi-Holzlenkräder.

Naja, Geschmackssache. Aber die da abgebildeten Teile kommen meiner Ansicht nach nicht wirklich an die Nardi-Produkte, egal ob Leder oder Holz, heran.
 
Mal eine Frage zu einem Down-Grading: Lassen sich die 901er Airbag-Lenkräder tauschen gegen "normale" Leder-Lenkräder (original 901er Nabe vorausgesetzt) ? Ein 13 Jahre alter Airbag ist mir nicht ganz geheuer im Auto und außerdem ist das Airbag-Lenkrad auch nicht besonders schön, selbst mit Leder nicht. Ich weiß, die Elektrik passt nicht ganz, ließe sich aber leicht anpassen, die Lenksäule ist eine andere, aber die Zentral-Schraube ist dieselbe ! Also: Machbar oder nicht ?
 
Wenn machbar erlischt die ABE. Und das würde ich bei so einem Bauteil garantiert nicht riskieren.
Gruß Helmut
 
helmut-online schrieb:
Wenn machbar erlischt die ABE. Und das würde ich bei so einem Bauteil garantiert nicht riskieren.
Gruß Helmut

Ist mir klar, allerdings muss der TÜV das erstmal erkennen können, sonst ist es Theorie was da erlischt. Wer weiß denn, welche Modelle ein Airbag drin haben sollten und welche nicht und ob überhaupt - die suchen bei mir ja auch immer die Fahrgestellnummer ... (beim 90er Coupé).
 
90er Coupe mit Airbag ? Ist ein AMI, oder ?
 
Ist mir klar, allerdings muss der TÜV das erstmal erkennen können, sonst ist es Theorie was da erlischt. Wer weiß denn, welche Modelle ein Airbag drin haben sollten und welche nicht und ob überhaupt - die suchen bei mir ja auch immer die Fahrgestellnummer ... (beim 90er Coupé).
Nun ein Lenkrad ohne Airbag oder mit Aribag zu erkennen ist wahrlich keine Kunst....
 
turbo9000 schrieb:
Nun ein Lenkrad ohne Airbag oder mit Aribag zu erkennen ist wahrlich keine Kunst....
Nö, aber zu erkennen, ob in dem Auto mal ein solches verbaut war! Ich gehe natürlich davon aus, daß die Sensoren vorn aus den Seitenwänden auch sauber verschwinden und als Vorsorge gegen Unfallprüfungen auch das Steuerteil und dann ggf. frei werdende Kabelbäume.
Nun müßte jemand an der VIN erkennen können, ob oder ob nicht ...
 
Stand das nicht nur in den VINs von 82 bis ca. 84, welche Sicherheitsausrüstung verbaut war?
 
Aufkleber (in den Türen) sollten auch vorsorglich entfernt werden...
 
Zurück
Oben