Klassiker 9-5

Ich finde den 9-5 speziell als Kombi zeitlos schön und der hat bestimmt das Zeug zum Klassiker. Ob er als Kombi das Nonplusultra in Sachen Platz ist, sei dahingestellt (mein früherer Passat hatte mehr Platz) aber vom Design her ist er unschlagbar.
Gruss Mike
 
Da bringst du aber etwas durcheinander...der 9-5II trat doch eher gegen A6, 5er und E-Klasse an. Der Insignia ist noch mal darunter. Der 9-5II ist eigentlich ein tolles Auto, allerdings mit Motoren die schon bei der Vorstellung nicht mehr wirklich auf der Höhe der Zeit waren. Der 9-5I war schon ziemlich "fett", allerdings sah man ihm das nicht an. Im Gegensatz zum 9-5II. Das stört mich ein wenig an diesem Wagen, sonst allerdings ein schöner Kontrast zu den anderen Mitbewerbern
Da bringe ich nichts durcheinander. Ich bin absolut überzeugt, dass GM mit dem Wagen beabsichtigte, Kunden aus der Oberklasse zu gewinnen. 5.01 m Länge, 17 cm länger als der 9-5 I und deutlich teurer, zeigen für mich klar die Stoßrichtung. Es war so eine Art Spagat, einerseits ein Aufstieg vom Insignia für Opel-Kunden, andererseits ein Umstieg für 5er und 7er-Kunden. Durch Quereinbau des Motors soviel Innenraum wie in einer S-Klasse, wenn ich mich recht erinnere. Das Konzept der großen Mittelklasselimousinen stammt ja aus den USA. Hier in Deutschland bedeutet ab 5 m zusätzlich weitere Luxus-Elemente, während es in den USA solch lange Autos auch weniger ambitioniert und weniger teuer gibt. Das ganze mit Edelausstattung und schwupp kann man in der Oberklasse Kunden abgreifen. Dachte sich GM vielleicht. Kannst Du Dich nicht erinnern, wie die Saab-Kunden zaudernd wurden und maulig über den Preis? Dass sie es mindestens durch das Fehlen des V6 TiD verbockt haben, ist doch typisch GM.
 
Das hier ist übrigens der Klassiker-9-5-Fred ...
 
Eben……mal das OT rausgenommen, jetzt bitte weiter zum Thema……persönliche Befindlichkeiten könnt Ihr bitte via PN austauschen……danke……

Gruß, Thomas
 
Porsche ist auch nur eine kleine Manufaktur (im Vergleich zu den Volumenherstellern) aber die leben vom Mythos und natürlich von guten Autos.

Das bezweifle ich aber ....bei den Stückzahlen die man so auf der Strasse sind ist Porsches schon ein Massenprodukt.
Die Bude gehört ja zu VAG. :rolleyes:
 
dieses Video sagt mehr als 1000 Worte:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

dem ist nichts hinzuzufügen....der 9-5 wird m.E. definitiv ein Klassiker.
 
Zurück
Oben