klappernde Hydrostössel

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Bei klappernden Hydrostösseln sollte man mein thread "Motor ging einfach aus" lesen.
Bei mir war es ein ernstzunehmender Ölmangel, der durch ein verstopftes Öl- Ansaugsieb verursacht wurde.
Dieses Problem ist durchaus ohne Motorausbau mit ein bisschen Geduld zu beheben.
Ich bin bereit auch private Fragen zu diesem Thema zu beantworten.
Ich bitte auch um Anregungen und Gegenargumente aus dem Forum.

 
Ich entnehme daraus, dass die Hydros VORHER klapperten und nun nicht mehr.
Dies wäre ja auch zu vermuten, da VORHER zu wenig Öldruck vorhanden war.

Wie lange klappern sie nun nach dem Kaltstart?
 
fa.graham schrieb:
Bei klappernden Hydrostösseln sollte man mein thread "Motor ging einfach aus" lesen.
Bei mir war es ein ernstzunehmender Ölmangel, der durch ein verstopftes Öl- Ansaugsieb verursacht wurde.
Dieses Problem ist durchaus ohne Motorausbau mit ein bisschen Geduld zu beheben.
Ich bin bereit auch private Fragen zu diesem Thema zu beantworten.
Ich bitte auch um Anregungen und Gegenargumente aus dem Forum.

Wie hat sich denn der Ölmangel angekündigt?? Bei meinem leuchtet (aber nur manchmal) nach dem starten des Motors die Öllampe ca. 1 Sekunde bis sie ausgeht - 1. Zeichen?? Hydros klapper nicht - bzw. nur in der ersten Minute nach Kaltstart. Ölwechsel gibts jetzt am We, mal sehen ob sich da was ändert - ansonsten muss der Motor noch bis Sept. durchhalten, dann gibts (wenn alles passt) ne Vollrevision!
 
dschenser schrieb:
Wie hat sich denn der Ölmangel angekündigt?? Bei meinem leuchtet (aber nur manchmal) nach dem starten des Motors die Öllampe ca. 1 Sekunde bis sie ausgeht - 1. Zeichen?? Hydros klapper nicht - bzw. nur in der ersten Minute nach Kaltstart. Ölwechsel gibts jetzt am We, mal sehen ob sich da was ändert - ansonsten muss der Motor noch bis Sept. durchhalten, dann gibts (wenn alles passt) ne Vollrevision!

alles normal und in Ordnung...
andere wahl der ölsorte (sprich dickflüssiger) hilft manchmal!
 
Alex P. schrieb:
alles normal und in Ordnung...
andere wahl der ölsorte (sprich dickflüssiger) hilft manchmal!
Hmm, na mal sehen - auf jeden Fall macht er das mit der Öllampe erst seit kurzem - werde berichten!
 
...liegt vielleicht am wetter! (oder hast du "ihr" nicht genügend aufmerksamkeit zukommen lassen :D)
 
Alex P. schrieb:
oder hast du "ihr" nicht genügend aufmerksamkeit zukommen lassen :D
;) ... kann eigentlich nicht sein, ich sehe "sie" ja täglich - im Gegensatz zu meiner Freundin ... ;)
 
Zurück
Oben