Klappern Bereich Kofferraum

Registriert
24. Mai 2005
Beiträge
2.378
Danke
392
Bei meinem 9-3II Bj. 2007 nervt mich ein undefinierbares Klappern im Bereich des Kofferraums, so als ob ich einen Kasten mit leeren Bierflaschen herumkutschieren würde. Ich hab schon den ganzen Kofferraum leergeräumt, das Geräusch bleibt. Zuerst dachte ich, es wäre der Abdeckungshalter hinter den hinteren Kopfstützen, scheint es aber auch nicht zu sein....

Vielleicht hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht.

Gruß, Martin
 
Hallo Martin,

isses nicht zufällig der "Werkzeugkasten" in der Reserveradmulde unter der Kofferraumbodenabdeckung?

LG

C.
 
Ist es leider auch nicht, wahrscheinlich aber der Kofferraumboden, der sich aber nicht ausbauen lässt (oder doch?) - oder etwas mit der Aufhängung, was ich aber nicht hoffe...!

Gruß, Martin
 
Nach einer Probefahrt mit meinem Neffen ist jetzt klar, dass das Geräusch direkt von der Heckklappe selber kommt; sie ist beim Schließen meist nicht ganz eingerastet, Mechanismus wurde nun strammer eingestellt, schließt jetzt gut, aber das Klappern (hört sich genau wie ein Getränkekasten mit leeren Flaschen an) ist geblieben.

Werde wohl versuchen, ins Innere der Klappe vorzudringen, was muss ich da beachten?

Gruß Martin
 
Hallo!
Da gibts nicht viel zu beachten,Griff abschrauben (Torx 25),die Clipse rundherum eindrücken,rausziehen,dann hast Du freien Blick,vielleicht ist es auch der Kabelstrang der nicht mehr in seinen Halterungen sitzt,sonst ist da nicht viel drunter.
Gruß,Thomas
 
Des Rätsels Lösung: das Heckklappenschloss war schlicht und einfach zu locker justiert! Bin aber erst drauf gekommen, nachdem ich vorher die gesamte Innenverkleidung ausgebaut und - nachdem sich nix geändert hatte - zum ÖAMTC gefahren bin wg. Verdacht Aufhängung o.ä.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viele Kanaldeckel in Bad Ischl verbaut sind, und die hab ich bisher immer umfahren (Betonung auf der 2. Silbe!) müssen. Jetzt ist alles ok und ich kann wieder besser schlafen....!
 
Zurück
Oben