- Registriert
- 26. Nov. 2017
- Beiträge
- 581
- Danke
- 196
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1999
- Turbo
- LPT
Guten Morgen zusammen,
seit einiger Zeit macht sich ein drehzahlabhängiges Klappern bemerkbar. Es ist deutlich auf Höhe des linken Vorderrades zu vernehmen. Es wird auch lauter, wenn der AC Kompressor eingeschaltet wird. Es verstummt aber gänzlich, sobald man das Kupplungspedal tritt, auch im Schubbetrieb hört das Geräusch dann auf. Was kann das sein?
Meine Vermutung liegt beim Ausrücklager.....
Ausserdem ächzt das Getriebe beim Kuppeln wenn das Fahrzeug warm ist im Stehen metallisch dumpf.
Die Kupplung ist eh nicht die Beste und soll baldmöglich erneuert werden, was kann man / soll man neben dem Kit gleich neu machen? (Eingabgslager, Getriebe?)
seit einiger Zeit macht sich ein drehzahlabhängiges Klappern bemerkbar. Es ist deutlich auf Höhe des linken Vorderrades zu vernehmen. Es wird auch lauter, wenn der AC Kompressor eingeschaltet wird. Es verstummt aber gänzlich, sobald man das Kupplungspedal tritt, auch im Schubbetrieb hört das Geräusch dann auf. Was kann das sein?
Meine Vermutung liegt beim Ausrücklager.....
Ausserdem ächzt das Getriebe beim Kuppeln wenn das Fahrzeug warm ist im Stehen metallisch dumpf.
Die Kupplung ist eh nicht die Beste und soll baldmöglich erneuert werden, was kann man / soll man neben dem Kit gleich neu machen? (Eingabgslager, Getriebe?)