Kickbass im Fussraum und Co.

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
1. Ich suche eine Möglichkeit Tiefmitteltöner vorne bei meinem 900Ier, Baujahr 1991, einzubauen/ einbauen zu lassen -> Vordertüre unten oder Fussraum. Hat das schon mal jemand gemacht? Kosten beim Händler bzw. Zeitaufwand bei Do-it-yourself?

2. Es wird ferner ein neuer Receiver ohne Laufzeitkorrektur eingebaut - welche Sub im Heck? Any ideas?

3. Gute Breitbänder im Armaturenbrett: wer hat einen Tip?

Danke!
 
hallo staunervt,

habe gestern Fostex FE 87 E in einen 900er eingebaut
laufen ab 100 Hertz unterstützt durch 10 zoll Fostex bass
Free Air .Bin mit dem Ergebniss sehr zufrieden.

Gruß Miki
 
Hallo...
...hab alles Material von Monacor "Car-Power" verbaut! Hab nen Doppelschwingspulen-Sub im Kofferraum, Tief-Mittel- und Mittel-Hochtöner im Boxenbrett verbaut. Tönt in Kombination mit ordentlichen Frequenzweichen (auch Monacor) sehr sauber. Vorne hab ich ein seperates System von Blaupunkt drinne. Bei richtiger Anordnung der Chassis im Boxenbrett breitet sich der Klang sehr gut und sauber aus-da kann man selbst die Doorboards vergessen, die brauchts dann nimmer!!!
Anbei 3 Bilder von zwei meiner selbstgebauten Heckablagen-->unbezahlbar, no chance!!! :D :lol:

Greez Raephu
 

Anhänge

  • dsc01101_487.jpg
    dsc01101_487.jpg
    221,4 KB · Aufrufe: 18
  • dsc01100_126.jpg
    dsc01100_126.jpg
    178,9 KB · Aufrufe: 27
  • dsc00160_926.jpg
    dsc00160_926.jpg
    80 KB · Aufrufe: 22
Im Armaturenbrett hab ich 10er Ground Zero unten mit Schaumstoff gestopft an einer Sony XM 502 und bin damit sehr zufrieden.

Greetz, Andreas
 
wolfiösi hat da auch mal was gebaut (Subwoofer in der Mittelkonsole, "Floorboards" an den Seiten im Fußraum?) -> such mal nach seinen Beiträgen! Was zum Henker ist eigentlich ein Kickbass? Heißt der so, weil er im Fußraum ist???
 
Was zum Henker: Kickbass

"... Ein Kickpaneel ist ein geschlossenes Lautsprechergehäuse, das den Bereich neben der Pedalerie (engl. kicks) ausnützt und dem Lautsprecher ein ideales Zuhause bietet."

(www.qlogicws.de) z.B.
 
im punkrock und hardcore wird gerne eine kickbass verwendet, klingt nicht so dumpf wie in Jazz oder Rock, sondern mehr so "zack!" statt "buff!" und ist mitverantwortlich für den harten "crunch" dieser Musikstilart des auslaufenden Jahrtausends.
 
Ich danke Dir! Und so hab' ich Wolfgang Kickpanel auch gleich heute eine PN geschickt - nur für den Fall, dass er mein Posting evtl. überliest ;-)
 
Tja, hab ihn schon eine zeitlang nicht mehr hier gesehen. Ist wohl an unserer kollektiven HiFi-Ignoranz verzweifelt...
 
das fuerchte ich auch, hab ihn im anderen thread nach massen fuer den sub in der mittelkonsole gefragt.... no answer.

to
 
Also ich bin nicht der WolfÖsi, aber so einen Sub wie er hatte ich auch schon. Der Lautsprecher brauchtb ein geschlossenes Gehäuse von ca. 10-12 liter netto, der Bass selbst ist etwa 21, 5 cm im Durchmesser gross und die Einbautiefe beträgt ca. 12 cm. Den Bass den er verwendet hat gibts so nicht mehr, aber es gibt andere dies genauso gut können, bei näherem Interesse bitte PN, den ich bin Händler für sowas und könnte damit weiterhelfen.
 
habe bei mir im 9000er FE 103 Sigma(10 cm Breitbandchassis) von Fostex eingebaut angesteuert über Endstufe Smart Device mit 2x50 Watt. Die Endstufe hat eine
Aktivweiche die die Breitbänder bei 80 Hertz mit 18 Db trennen.
Im Kofferraum ist ein 30 Fostex Sub im geschlossenen Gehäuse,angesteuert durch Smart Device 1x100 Watt (-100Hz/18Db)
Verkabelt wurde die ganze Anlage mit DNM Kabel (Cinch u. Lautsprecher)

Dieses System klingt sehr klar offen und verblüffend räumlich.
Wenn du etwas auf Max.Pegel verzichten kannst ist ein 25er Sub
vieleicht noch etwas besser(die Ankopplung an das Frontsystem gelingt
dann besser)

Preise : 2 FE 103 Sigma je 46 Euro neu
2 Smart Device Reality 275 400,00 Euro gebraucht
1 Fostex Csw 30 150 Euro gebraucht
DNM Verkabelung 250 Euro

gruß Miki
 
Zurück
Oben