Elektrik KI 901 MY 89: Anschluß Uhr auf Leiterbahn

Registriert
19. Mai 2022
Beiträge
145
Danke
211
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Moin!

Die Uhr in meinem 89er Cabrio läuft nicht, wenn sie eingebaut ist. Versorge ich sie im ausgebauten Zustand mit Strom, läuft sie problemlos. Dasselbe Spiel auch bei einer zweiten Uhr, bei der ich den Kondensator getauscht habe. Also muss meiner Meinung nach das Problem nicht im Uhrwerk, sondern an der Stromversorgung über das Kombiinstrument liegen.

Weiß jemand, welcher Pin an dem Multistecker für die Stromversorgung der Uhr über die Leiterbahn verantwortlich ist?

Danke und Gruß
Michael
 
Für meinen 88er 8V hatte ich mir bei der Arbeit am Hauptinsturmant mal die Belegungen der Anschlussstecker rausgesucht - da bekommt die Uhr 12 V von Sicherung 28 (heil?!) über den Kontakt Nr. 11 am linken Mehrfachstecker. Wenn der Hinweis von jo.gi nicht weiterhelfen sollte, wäre hier der nächste Punkt zum Weitersuchen. Ob das für alle Modelljahre gleich ist, kann ich dir allerdings nicht sagen.
 
Zurück
Oben