Kennt jemand diesen gebrauchten 9-5?

Registriert
07. Feb. 2005
Beiträge
5.148
Danke
1.116
SAAB
9-5
Baujahr
2,3T
Turbo
FPT
Die Farbkombination ist sehr schön, finde ich. Gut, er hat kein Panoramadach, aber sonst eigentlich alles, was man braucht. Aber der Preis und der Hinweis, dass der Wagen möglichst in den Export soll, verwundert etwas. Hat sich vielleicht schon mal jemand von euch den Wagen angesehen ? Gerne auch per PN....


http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=222071988&cd=634867732040000000
 
Moin!

Zumindest scheint etwas mit dem Spurhalteassistenten nicht ganz koscher zu sein...

Der Preis scheint wirklich ok. Anschauen hilft... :)

LG P.
 
Mir erschließt sich kein vernünftiger Grund, einen jungen Gebrauchten nur ins Ausland verkaufen zu wollen, wenn mit dem Auto soweit alles in Ordnung ist.

Wenn Du aber ernsthaftes Interesse hast, einen gebrauchten 9-5 II zu kaufen:
Ich bin vorletztes Wochenende einen Sonntag lang für die SAAB-Cars-Kalender-Titelbild-Aktion einen silbernen 9-5 II Aero mit Vollausstattung gefahren: volle Hütte, seriöser Vorbesitz und vom SAAB-Vertragshändler (dort verkauft und gewartet) mit Garantie. Es ist aber ein Diesel, kein Benziner und das ganze für weniger als 50% des Neupreises. Ich stelle gerne den Kontakt her, bei Bedarf PN an mich.
 
Schick schaut er ja wirklich aus - dass es ein US-Modell ist, war Dir schon aufgefallen? Das soll nix besonders Gutes oder Schlechtes meinen, ich wollte es nur erwähnt haben... vielleicht sieht es mit einer europ. Zulassung warumauchimmer schwierig aus?!

Frag doch da mal direkt an, vielleicht geben die ja etwas ausführlicher Auskunft darüber als in ihrer sehr knappen Beschreibung.
 
"verkaufen nur außer Europa" bedeutet wohl erstmal, dass da noch Zoll und Märchensteuer drauf kommen, gibt dann schonmal 27k+ ! Das alleine wird's aber wohl nicht sein, ein Händler dürfte auch mit schlechtes Deutsch wissen, dass er schreiben "Gewerbe oder Export" um nix Steuer und nix Garantie... Fehlt das Gewerbe gibt es wohl Probleme mit den Papieren, entweder nicht zulassungsfähige Auslandsversion (mangels Umrüstteilen und CEC-Letter von Saab) oder aber ein gewesener Totalschaden, der von Amts wegen "endgültig" aus dem Verkehr gezogen wurde. Möglichkeiten gibt es da ja viele und ob ein Fähnchenhändler aus dem Morgenland den wahren Grund verraten wird? Der verkauft Dir das Ding einfach mit dem Vermerk "zum Export außerhalb EU" im Kaufvertrag und ganz egal was der Dir in seinem rudimentären Deutsch dann erzählt hat, ist alles weitere Dein Problem, selbst wenn er Dir einen verzogenen Rahmen oder sonstige Schäden verschwiegen hat. Da könnten z.B. die Airbags ausgelöst haben und ein gewitzter Pole hat das im Tech2 so hingebogen, dass die Lampe nicht kommt obwohl sie bei der Kontrolle leuchtet (dabei könnte z.B. auch der Spurassistent durcheinander gewürfelt worden sein). Der TüV liest dann bei der Vollabnahme zur Zulassung die Fehlercodes aus und Du gehst um 6.000 Euro ne Runde neue Airbags kaufen, als Belohnung dafür, dass Du Dir nen Unfaller hast andrehen lassen, etc.p.p.! Mir wäre die Nummer jedenfalls viel zu heiß, egal was der erzählt!
 
kleinster Motor, 3 Jahre alt und fast 60k auf dem Buckel..da kommt das schon hin ;-)

für nen Sammler natürlich fast n schnäppchen
 
Ja, für den Preis werden ja sonst noch häufig die letzten Brillen 9-5 angeboten...
 
Im Auftrag. Also unter Ausschluss der Gewährleistung - damit spart er sich u.U. viel Geld. Vermutlich ein Händler der von rascher Bestandsfluktuation lebt: ankaufen, ab in die Waschanlage, du kommen, bezahlen & nehmen mit, alle glücklich. ;-)
 
Die Firma ist erst Anfang des Jahres gegründet worden, was sich hinter der Sprache Magyar verbirgt, musste ich erst einmal googlen... Ich tippe mal, dieser 9-5 war nicht in Deutschland zugelassen.

Der Preis wird schon seinen Grund haben. Ein vergleichbares Fahrzeug aus seriösem Vorbeitz, welches hier gelaufen ist müsste doch noch mehr bringen als 15 TE ?!?
 
Die Magyaren sind das Volk der Ungarn.
Als Briefmarkenfreund kennt man die ungarischen Marken unter Posta Magyar!
Gruß hundemumin
 
Zurück
Oben