Kaufberatung - Kennt jemand diesen 9-5 ?

Registriert
27. Apr. 2004
Beiträge
44
Danke
2
Liebe Spezialisten, muss mich wohl von meinem 9-3er trennen und überlege, auf diesen Wagen umzusteigen. Lt. Beschreibung ganz ok. Wartungshistorie ist komplett, der Wagen stammt aus Griesheim o. Schleissheim (?). Der Wagen ist über einen anderen Händler nach Berlin gekommen. Hat jemand den Wagen evtl. schon mal hier oder woanders besichtigt und hat ein paar Tipps ? Danke und viele Grüße, Hendrik

http://www.autoscout24.de/Details.a...t|sr,as&testvariant=liststandard&tierlayer=st
 
kannst das Auto blind kaufen
24 Monate garantie ist Inkl

Händler ist sehr vertrauenswürdig
 
Hm, Garantie. Nichts gegen den Händler oder den Wagen, kenne beide nicht. Aber blind würde ich nicht mal meinen eigenen kaufen. Von daher hört sich für mich so eine Aussage erst mal negativ an. Sagt mein Bauch.
 
Was du tun oder nicht tun würdest ist nicht die Frage

TE Fragt ob jemand das Auto kennt
Ich kenne den Händler, der ist sehr Vertrauenswürdig
und 2 Jahre Garantie sprechen für das Auto
 
Was du tun oder nicht tun würdest ist nicht die Frage

TE Fragt ob jemand das Auto kennt
Ich kenne den Händler, der ist sehr Vertrauenswürdig
und 2 Jahre Garantie sprechen für das Auto
Kennst Du auch das Auto?
Das war u.a. auch eine Frage des TE............

Gruß , Thomas
 
und 2 Jahre Garantie sprechen für das Auto
Die sogenannte "Garantie" kann man sich in der Regel an den Hut stecken. Die geben die Händler gerne wenn sie nicht mit dem Preis runtergehen wollen. Der Kunde denkt er ist auf der sicheren Seite und wenn man mal was hat, wird fast nix übernommen. Auto zu alt, zu viele Kilometer, Ausschluss bestimmter Teile etc.
 
Ähm es gibt keine Garantie... Das ist eine Reparaturkostenversicherung für den Händler. Da er ja 12Monate Gewährleistung geben MUSS! Gut die ersten 6 Monate steht er in der Schei**** da der Kunde im Prinzip alles verlangen kann, danach ists besser (Beweislastumkehr).
 
Der steht wohl schon was länger auf Halde.Den wollte sich doch schon mal jemand aus dem Forum ansehen.Garantie bei über 100.000km ist unrelevant,da ist die "Selbstbeteiligung" recht hoch.
 
Garantie umfasst wahrscheinlich nur 40% der Materialkosten und 100% Lohnkosten. Davon steht dort aber nix. Ich gehe davon aus, dass es sich im vorliegenden Fall um eine Art Mobilitätsgarantie handelt. Welcher Händler oder welcher Versicherer gibt auf einen Wagen mit knapp 135000 km im neunten Betriebsjahr zwei Jahre Garantie? Aber da das quasi ein Kurzstreckenfahrzeug ist, stirbt er eh' bald den grausamen Motortod! Habe ich irgendwo hier im Forum gelernt....
 
Hallo,

@achtermai: Wie kommst du darauf, dass der bald hin ist? Funktionierende KGE, keinen Kat unter der Ölwanne und vermutlich keine Longlife-Intervalle, wenn ich von einmal im Jahr bzw. ca. 15000km ausgehe.

Dass ein Saab lange beim Händler steht, ist nicht komplett ungewöhnlich und dazu noch in rot. Wer das aber mag, warum nicht.

Gruß
Thomas
 
Kurzstreckenfahrzeug?
Nicht, dass ich es besser weiß - aber du kannst in 8 Jahren 132t km fahren, wenn du jeden Tag 2 mal 22,5 oder 20 mal 2,25 km fährst, oder jede Woche einmal rund 315 km.
Was ich sagen will: Das wirkliche Nutzungsprofil des Autos kennt keiner von uns - bloß der Vorbesitzer. Den würde ich im Zweifelsfall mal kontaktieren. Nachdem er/sie das Auto nicht selbst verkauft, besteht ja auch eine gewisse Chance auf eine einigermaßen korrekte Antwort.

Gruß

saabista63
 
@Thomas: Ich hätte also sagen müssen, dass meine letzten Worte im Ironiemodus geschrieben wurden. Natürlich wird der bei 135.000 km keinen Stress machen, das sollte klar sein. Ich konnte mir nur nicht verkneifen, eine kleine Spitze auf die Thesen des liebenswerten Nikkis abzugeben. Aber ich will jetzt nicht wieder abgleiten... @saabista: Wenn der Bock in 2006 zugelassen wurde, ist er im 9. Jahr seiner Nutzung.... aber das macht ja Deine Rechnung sogar etwas positiver :-)
 
Zurück
Oben