Karosserie - Kennt jemand diese Teile?

Registriert
20. Okt. 2005
Beiträge
343
Danke
86
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
LPT
Kennt jemand diesen Teile?

Vorne im Motorraum bei der Batterie, sieht aus wie einen elektronisches Antikorrosion Gerät. Das weise Kabel geht noch auf die andere Seite nach auch so ein Kästchen.

Ich denke das kann weg.

Und dann lag da vorne noch so ein Plastik Deckelchen rum, keine Ahnung was das sein könnte. Sieht aus wie von der Batterie zum Polschutz, passt aber nicht.

Vielleicht hat jemand das schon mal gesehen?

Gruß, Frank
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 86
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    128,1 KB · Aufrufe: 86
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    437,1 KB · Aufrufe: 84
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    410,9 KB · Aufrufe: 82
Deckel = Minuspolabdeckung. Müssten zwei Öffnungen in der Batterie sein, in die der Deckel gedrückt wird.
Wenns nicht hält, fliegt es halt herum ...
 
Jo, stimmt, es musste noch einen Nase abgebrochen werden und jetzt passt's.
Danke.
 
War das Korrosionsdingens Serienmäßig? Hab ich noch nie bemerkt das Teil, muss ich mal schauen ob ich auch son dingen hab...
 
Nein, so was war bestimmt nicht Serienmäßig. Wie man sieht, bringt es auch nichts.
 
Scheint mir eine Opferanode zu sein. Das Ding wirkt(wenn es wirkt) nicht auf den besagten Massepunkt, sondern aufs gesamte Auto. Wie der Name schon sagt, "Opfert" sich die Anode. Sprich; sie verbraucht sich. Denke mal, dass das Ding daher nicht mehr funktioniert, so es denn seit Anfang drin war.
Bei Schiffen/Booten ist eine Opferanode völlig normal. Ich denke aber, dass dazu Wasser vorhanden sein muss.
 
Zurück
Oben