Keine Stahlfelgen für den 9-5?

Registriert
09. März 2008
Beiträge
147
Danke
42
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Liebe Saab-Gemeinde,

gehe ich richtig in der Annahme, dass es für den 9-5 keine Stahlfelgen in der Größe 6,5 X 16 ET49
(5 X 110er Lochkreis) gibt? :eek:

Auch keine Ausweichmöglichkeit über Opel?

Grüße

Aero-Neuling
 
Die 16" Stahlfelgen haben eine andere ET (41) - ob Du sie eingetragen bekommst, mußt Du mit dem TÜV besprechen - von Saab freigegeben sind sie aber nicht.
 
Warum muss es denn Stahl sein? 16" aufgrund der Bremsanlage ist klar - was genau spricht für Stahl? Sind die noch soviel billiger, als Alu Zubehör?
 
16 er Stahl ist so´ne Sache. Und teuer sind die auch noch.
Für das Geld gibts bald Alus...sehen sowieso besser aus.

Und ja: Alus im Winter geht auch:smile:, sollte die Frage kommen.
Fahre meine jetzt das 4. Jahr und sehen aus wie neu. (Autec, ich glaub Arktis heißen die Dinger..."Winteralus")
 
16 er Stahl ist so´ne Sache. Und teuer sind die auch noch.
Für das Geld gibts bald Alus...sehen sowieso besser aus.

Und ja: Alus im Winter geht auch:smile:, sollte die Frage kommen.
Fahre meine jetzt das 4. Jahr und sehen aus wie neu. (Autec, ich glaub Arktis heißen die Dinger..."Winteralus")

Warum Stahl:

Also auf die Gefahr hin, dass hier gleich alle protestieren... aber ne vernünftige mattschwarze Stahlfelge sieht im Winter meineserachtens immer noch besser aus als die handelsüblichen Winteralus ala "Passat-Alufelge"...:vroam:

das war eigentlich der Hauptgrund....

und die Autec Arctis haben laut Konfigurator dann wieder ne ET von 38.... da muß ich mich wieder mit dem Tüv streiten...
 
87,94 ist der Preis fuer die ET41... dafuer bekommst Du schon TITAN Billig-Alus... (ab 75,- oder so)
und mit ein bisschen Glueck hat ein Hersteller im passenden Format ein guenstiges chiceres Modell.
Rondell 0035 ist mein Favorit. Klassisches Design, bei ATU in 6,5x16 90,- /St

Ansonsten sollte ET41 nicht UNBEDINGT ein Problem eingetragen zu bekommen sein, wenn das Radhaus stimmt und es unbedingt sein muss.
 
Warum Stahl:

Also auf die Gefahr hin, dass hier gleich alle protestieren... aber ne vernünftige mattschwarze Stahlfelge sieht im Winter meineserachtens immer noch besser aus als die handelsüblichen Winteralus ala "Passat-Alufelge"...:vroam:

das war eigentlich der Hauptgrund....

und die Autec Arctis haben laut Konfigurator dann wieder ne ET von 38.... da muß ich mich wieder mit dem Tüv streiten...

Hmmm...müßte mal nachsehen, welche ET ich eingetragen bekommen habe. War jedenfalls kein Problem.
Bei Bedarf kriegst Du ne Kopie vom FZ-Schein.
 
Eine Eintragung von Opel Stahlfelgen ist kein Problem.
Du brauchst nur eine Traglastbescheinigung (ist oft auf der Felge selber) und die muß natürlich unterhalb deiner eingetragenen Achslast sein.
Freigängigkeit ist bei Saab meist überhaupt kein Problem, da die Radhäuser sehr wohlwollend proportioniert sind.

Ich habe beim 2001er 9-3 Aero meiner Frau Opel Felgen der Größe 6,5x16 ET 37 eintragen lassen. Sieht optisch durch die deutlich kleinere ET gut aus.

Und preislich bekommst Du solche Felgen zwischen 40-50 EUR das Stück.
 
Warum Stahl:

Also auf die Gefahr hin, dass hier gleich alle protestieren... aber ne vernünftige mattschwarze Stahlfelge sieht im Winter meineserachtens immer noch besser aus als die handelsüblichen Winteralus ala "Passat-Alufelge"...:vroam:

das war eigentlich der Hauptgrund....

und die Autec Arctis haben laut Konfigurator dann wieder ne ET von 38.... da muß ich mich wieder mit dem Tüv streiten...

Muss ich Dir ein stückweit Recht geben, es gibt schon häßliche Winterfelgen, aber für den Saab gibts schon ganz schöne Sachen.
Die hier hab´ich drauf, find ich fast noch schöner als die original Aero´s , aber ebe nur fast.
http://www.mamfelgen.de/Seiten/Low/fDetail.asp?design=MAMW1
:tongue:

UND. die Radnabenabdeckung hab ich abemacht und den Greif reingemacht, schaut aus wie orginal.
Nicht mal die WErkstatt hats bemerkt.

http://keskin001.mx-live.com/default.aspx
 
Moin,

lt. Aussage meines Händlers passen keinerlei Stahlfelgen auf die AERO-Bremsanlage :smile:

gruss raser
 
Moin,

lt. Aussage meines Händlers passen keinerlei Stahlfelgen auf die AERO-Bremsanlage :smile:

gruss raser

Wenn er hinzufügt keine SAAB-Stahlfelgen hat er Recht, ansonsten :damnmate:
Hab selber schon die Stahlfelgen meiner Frau in 6,5x16 ET37 von deren 9-3 auf meinen 9-5 Aero gesteckt.
 
Zurück
Oben